Cover des Buches You're a Bad Man, Mr. Gum! (ISBN: 9781405223102)
Blinkmottes avatar
Rezension zu You're a Bad Man, Mr. Gum! von Andy Stanton

Rezension zu "You're a Bad Man, Mr. Gum!" von Andy Stanton

von Blinkmotte vor 14 Jahren

Blinkmottes avatar
Blinkmottevor 14 Jahren
Von Hunden, Helden und schlechten Menschen: Man kann nicht viel Gutes über Mr. Gum sagen. Er hasst Kinder, Tiere, Spaß und überhaupt alles. Sein Haus ist eine einzige eklige Müllhalde. Er ist nicht nur ein schlechter Mensch, sondern auch ein furchbarer Messie. ABER - und das ist ein großes, vielfach unterstrichenes Aber - sein Garten ist der schönste Garten weit und breit und überhaupt. Niemand weiß genau, wieso sein Garten so gepflegt und schön ist, aber alle wundern sich darüber. Und weil der Garten so schön ist, spielt Jake-der-Hund gerne in dem Garten, was dem alten stinkigen Hundehasser natürlich gar nicht gefällt - nicht nur, weil Mr. Gum Hunde hasst. Deswegen schmiedet er einen bösen Plan: er will den Köter vergiften. Zum Glück hört das aber das Mädchen Jammy Grammy Lammy F'Huppa F'Huppa Berlin Stereo Eo Eo Lebb C'Yepp Nermonica Le Straypek De Grespin De Crespin De Sespin De Vespin De Whoop De Loop De Brunkle Merry Christmas Lenoir genannt Polly. Und weil Jake ihr auch schon mal das Leben gerettet hat, beschließt sie Mr. Gum aufzuhalten. Aber wie? Wird Mr. Gum Jake-den-Hund wirklich töten? Und wer ist Freitag O'Leary? Was ist eigentlich Metzger-Darts? Gibt es wirklich einen Schokoladen-Piraten-Schatz? War Mr. Gum schon immer so ein schlechter Mensch? Fragen über Fragen. Doch zum Glück gibt es die Antwort in diesem Buch. Und das ist ziemlich lustig! Deswegen unbedingt, unbeding, unbedingt lesen. Und natürlich empfehle ich euch, Freundschaft mit Polly zu schließen, denn wenn nicht, müsst ihr sie immer Jammy Grammy Lammy F'Huppa F'Huppa und so weiter nennen... Und ich verrate euch natürlich nicht, dass es schon bald eine deutsche Übersetzung von diesem grandiosen Buch geben wird... So sehr ich Gregs Tagebuch auch liebe... das hier ist noch viel, viel, viel besser (wenn so was überhaupt geht).