Andy Summers I'll Be Watching You: Inside The Police. 1980-83

Inhaltsangabe zu „I'll Be Watching You: Inside The Police. 1980-83“ von Andy Summers

Die frühen 80er Jahre: The Police gehen auf Tour. An der Gitarre: Andy Summers. Und immer griffbereit: die Kamera, mit der er alles festhält, was um die Band herum passiert. Das Ergebnis ist beeindruckend: berückende Schwarzweißfotografien, die an die Reportagefotografien eines Henri Cartier-Bresson oder Robert Frank erinnern. Sein einzigartiges Gespür für besondere Momente, eindrucksvolle Bildkompositionen und intensive Stimmungen machen diesen Bildband zu einem herausragenden Dokument der Rockgeschichte. Wie kein anderer vermag Andy Summers die Faszination einzufangen, die von dieser Band ausgeht. So nah wie hier sind wir The Police noch nie gekommen: Von der amerikanischen Westküste über Australien bis hin nach Japan – Summers dokumentiert jede noch so kleine Geste, jedes noch so winzige Detail. Er lässt uns nicht nur an Proben, Auftritten und Partys teilhaben, er zeigt uns auch die Eindrücke fernab von Sex, Drugs & Rock'n'Roll: die Städte, in denen sie auftreten, die Landschaften, die an ihnen vorüberziehen, die Menschen, auf die sie treffen. Mit seinen über 600 Bildern und den zahlreichen Tagebucheinträgen ist I'll Be Watching You ein leidenschaftlicher Trip – voll mit Anekdoten, Erinnerungen, atmosphärischen Bildern und einer nicht zu bändigenden musikalischen Kraft. Kurzum: Ein Muss für jeden echten Police-Fan und alle, die sich für wirklich gute Fotos interessieren.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi