Bilder für Kinder

von Andy Warhol
Bilder für Kinder

Inhaltsangabe zu "Bilder für Kinder"

Abenteuer Kunst ist eine Buchreihe für Kinder, an der auch Erwachsene ihren Spaß haben. Auf spannenden Entdeckungsreisen in die Welt der Kunst wird fantasievoll Freude an Bildern geweckt. Andy Warhols (1928–1987) Lebensgeschichte ist ein amerikanisches Märchen vom armen Einwandererkind, aus dem ein weltberühmter Künstler und Superstar wurde. Die Spielzeugbilder schuf Andy Warhol eigens für eine Kinderausstellung. Seine bunte Popkunst gibt Kindern auch Anregungen für eigene kreative Aktivitäten, seien es Schattenbilder, Rorschach-Gemälde, verrückte Selbstbildnisse im Stil der Pop Art oder „Zeitkapseln“ zur Erinnerung an bestimmte Ereignisse oder Jahreszeiten.

Verlag:Süddeutsche Zeitung
Erscheinungsdatum:14.09.2007