Andy Warhol Interviews mit Andy Warhol

Inhaltsangabe zu „Interviews mit Andy Warhol“ von Andy Warhol

Mit diesem Buch erscheint zum ersten Mal eine Sammlung von Warhol-Interviews aus den Jahren 1962 bis 1987. Andy Warhol, der im Laufe seines Lebens unzählige Interviews gab, verstand es, mit Intelligenz, Witz und oft umwerfender Komik als Interviewter aus jedem Interview sein eigenes Kunstwerk zu machen. Diese Auswahl von 36 Interviews und Gesprächen - einige davon hier erstmals veröffentlicht - stammen aus den unterschiedlichsten Quellen, von Schülerzeitungen bis zu Vogue, erfundene Interviews, Gespräche mit einem Taxifahrer, mit Kunstkritikern, beim Shopping.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo