Leserpreis 2018

Daniliesing

In die Zukunft mit dem Sound der Bücher

Im März haben wir beim Sound der Bücher zwei richtige Highlights für euch! Bei Random House Audio erscheint das neue Hörbuch von "Marsianer"-Autor Andy Weir: "Artemis". Und auch Maja Lunde legt nach dem Sensationserfolg von "Die Geschichte der Bienen" mit ihrem neuen Roman "Die Geschichte des Wassers" nach, den der Hörverlag als Hörbuch veröffentlicht.

Mit beiden Hörbüchern möchten wir hier im Rahmen einer Hörrunde in die Zukunft reisen und freuen uns schon auf packende und bewegende Hörstunden. Das klingt nach einem Hörvergnügen für euch? Dann mach gleich mit für die Chance auf eines von 50 Hörbüchern!

Mehr zu den Hörbüchern
“Artemis” von Andy Weir
Jazz Bashara ist kriminell. Zumindest ein bisschen. Schließlich ist das Leben in Artemis, der ersten und einzigen Stadt auf dem Mond, verdammt teuer und, wenn man kein Millionär ist, verdammt ungemütlich. Also tut Jazz, was getan werden muss: Sie schmuggelt Zigaretten und andere auf dem Mond verbotene Luxusgüter für ihre reiche Kundschaft. Als sich ihr eines Tages die Chance auf einen ebenso lukrativen wie illegalen Auftrag bietet, greift Jazz zu. Doch die Sache geht schief, und dann wird auch noch ihr Auftraggeber ermordet. Plötzlich steckt Jazz mitten drin in einer tödlichen Verschwörung, in der nichts Geringeres auf dem Spiel steht als das Schicksal von Artemis selbst.

Gabrielle Pietermann leiht der toughen Heldin ihre Stimme.

>> Jetzt reinhören!

“Die Geschichte des Wassers” von Maja Lunde
Was geschieht, wenn unser Wasser knapp wird – wie weit sind wir bereit zu gehen? Virtuos verknüpft Maja Lunde Gegenwart und nahe Zukunft zu einer ergreifenden Geschichte über die Grundlagen des Lebens.
Irgendwo in der Nordsee, im Jahr 2017. Die fast 70-jährige Umweltaktivistin Signe will von Norwegen bis an die französische Küste segeln – um jenen Mann zur Rede zu stellen, der die Liebe ihres Lebens gewesen ist. Doch weit draußen auf dem Meer gerät ihr Schiff mitsamt seiner bedeutsamen Fracht in einen gewaltigen Sturm ...
Frankreich im Jahr 2041. Eine große Dürre und verheerende Brände zwingen die Menschen Südeuropas zur Flucht in den Norden. Die Situation scheint für David und seine kleine Tochter Lou ausweglos – bis die beiden in einem vertrockneten Garten ein altes Segelboot entdecken, meilenweit von der Küste entfernt.

Gelesen von Christiane Blumhoff und Shenja Lacher.

>> Jetzt reinhören!

Wir vergeben je 25 Exemplare der beiden Hörbücher. Bewerbt euch dafür einfach über den blauen “Jetzt bewerben”-Button und beantwortet folgende Frage:

Welches der beiden Hörbücher möchtet ihr im Rahmen einer Hörrunde hören und was macht euch besonders neugierig darauf?

Ich drücke euch die Daumen.

Spielregeln:
Für eure Bewerbung erhaltet ihr 10 Hörminuten gutgeschrieben. Für eure Rezension gibt es 20 Hörminuten (bitte beachtet, dass es im Vergleich zum letzten Jahr keine Sonderhörminuten für die Rezension eines Aktions-Hörbuches gibt). Für eure aktive Teilnahme an allen Aufgaben zu eurem Buch, erhaltet ihr noch einmal 20 Hörminuten oben drauf!

Autoren: Andy Weir,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Artemis,... und 1 weiteres Buch

BeaSurbeck

Alle Bewerbungen

WOW beide Hörbücher hören sich vielversprechend an, aber ich entscheide mich dennoch für "Die Geschichte des Wassers". Ein Leben ohne Wasser ist unvorstellbar und ich bin jetzt echt neugierig was es mit dem alten Segelboot auf sich hat das David und seine Tochter meilenweit von der Küste entfernt finden. Ob es das Segelboot ist mit dem Signe unterwegs war???

Gerne würde ich der Geschichte lauschen und mir meine eigene Meinung dazu bilden.

Galladan

Alle Bewerbungen

Ich möchte mich für “Die Geschichte des Wassers” von Maja Lunde bewerben.

Ich glaube, dass wir als Konsumenten viel mehr darüber nachdenken müssen, was unsere Massentierhaltung und ungebremster Schadstoffausstoss für das Element Wasser bedeutet und wie sich die Natur gegen uns stellen wird, wenn wir jetzt nicht handeln. Ich glaube, dass dieses Buch ein Beitrag dazu ist und würde mich gerne mit Anderen in einer LR austauschen.

VroniMars

5. Hörabschnitt: Tracks 161-Ende

Fake_Illusion schreibt:
Der Schluss hat mir sehr gut gefallen. Jazz hat sich sehr verändert und ist nun reifer geworden. Sie weiß genau was sie will und versucht auch alle Beziehungen wieder zu kitten. Sei es zu Dale, aber auch zu ihrem Vater. Diese ganze Geschichte hat sie zu einem besseren Menschen gemacht. Auch wenn sie sich jetzt noch immer nichts wirklich leisten kann, ist ihr Leben deutlich besser geworden.

Ja, das finde ich auch. Sie hat sich echt gemausert.

VroniMars

Hier meine Rezi:

Danke, dass ich mithören durfte!

Catherine Oertel

Fazit/Rezensionen

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen und ich bedanke mich noch einmal recht herzlich bei #Lovelybooks „Sound der Bücher“ und #RandomHouse für das schöne Gewinnspiel.

4. Hörabschnitt: Tracks 121-160

Jazz scheint mir wie ein ganz neuer Mensch! Sie gibt nicht auf und ist nicht mehr so "frech". Es ist weiterhin spannend, und ich konnte das Hörbuch kaum aus der Hand legen und aufhören. Hier ist eine gewaltige Spannungskurve dabei! Ich finde es toll, wie sie nicht alles alleine machen will und Artemis retten will. Wie sie sich selbst dafür opfert! Einfach nur toll.

5. Hörabschnitt: Tracks 161-Ende

wow! Ein echt tolles Ende. Die Entwicklung von Jazz hat mir richtig gut gefallen! Ihren "Tod" fand ich etwas unrealistisch, da sie als Erzählerin doch nicht sterben kann?!^^ aber ansonsten echt toll! Auch wenn man nicht so in der Technik drinne ist, bekommt man alles wunderbar erklärt. Ist echt wunderbar. Ich finde aber mega traurig, dass man nicht mehr über Calvin (?)herausfindet.

tut mir leid, dass ich so späät komme :( <3

Lea_Wi

Fazit/Rezensionen

Ich weiß ich bin viel zu spät 😳 habe es leider total verpasst dank Krankheit, aber als ich wieder aufnahmefähig war, das Hörbuch an einem Tag durchgehört und möchte daher trotzdem noch meine Meinung dazu mit euch teilen: