Cover des Buches Artemis (ISBN: 9783837141658)
lalalimones avatar
Rezension zu Artemis von Andy Weir

"Artemis" - Andy Weir Rezension

von lalalimone vor 6 Jahren

lalalimones avatar
lalalimonevor 6 Jahren
Jazz Bashara lebt in Artemis, der allerersten und einzigen Stadt auf dem Mond. Das Leben dort ist sehr teuer und nicht gerade einfach und schön, wenn man nicht zu den Reichen gehört. Also fängt sie an, auf dem Mond verbotene Luxusgüter für die Reichen zu schmuggeln. Sie verdient sich so ihr Geld. Eines Tages bekommt sie ein Angebot, das sie einfach nicht ablehnen kann. Obwohl es illegal ist und nicht gerade ungefährlich, nimmt Jazz es an. Doch alles geht schief und Jazz befindet sich inmitten einer Verschwörung. Auf dem Spiel steht nicht nur ihr Leben, sondern auch die Zukunft von ganz Artemis...

Mir hat das Hörbuch wirklich gut gefallen! Ich kam sehr schnell in die Handlung rein und Jazz ist eine wirklich lustige und coole Protagonistin, die dazu auch noch was in der Birne hat. Ihre Pläne sind gut und obwohl sie es nicht einfach hat, schlägt sie sich tapfer und klug durch. Die Geschichte ist spannend und fesselnd. Auch die Stimme von der Leserin hat mir gut gefallen. Davon hängt bei mir ja immer sehr viel ab. Ich kann das Hörbuch wirklich empfehlen!

Ich durfte das Hörbuch ja in einer Leserunde hier auf Lovelybooks hören, vielen Dank nochmal dafür!