Cover des Buches Der Marsianer (ISBN: B00NWMEWFM)
vormis avatar
Rezension zu Der Marsianer von Andy Weir

Der Marsianer

von vormi vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spitze, den Film möchte ich unbedingt sehen:-)

vormis avatar
vormivor 8 Jahren
Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände wird der Astronaut Mark Watney von seiner Crew nach einem Unfall für Tod gehalten und alleine auf dem Mars zurück gelassen. Leider auch fast komplett ohne Ausrüstung und ohne Nahrung.
Nun kommt es Mark zugute, daß er unter Anderem wegen seines Beispiellosen Einfalssreichtums für diease Mission ausgewählt wurde.
Zusätzlich zu seinem studierten Wissen als Ingenieur und Biologe.
Bis er sich bei der Erde melden kann hat er einige Hindernisse aus dem Weg zu räumen, alleine schon um einen funktionierendes Sprechfunkgerät zu bekommen.
Aber der Marsianer packt alles in witziger und sehr trockener Weise an.
Ein echt hörenswerter Überlebenskampf!!!

Natürlich bin ich hauptsächlich durch die Kinotrailer letzten Sommer auf das Buch bzw Hörbuch aufmerksam geworden.
Und ich hatte beim hören dann auch die ganze Zeit das Gesicht von Matt Damon vor mir. Na ja, es gibt Schlimmeres;-)
Ein Film, den ich dann im Kino leider verpasst habe, aber mir auf DVD bestimmt anschauen werde...
Ein tolles und beeindruckendes Buch, sehr hörenswert!
Hier kommt keine Langeweile auf