Aner Shalev Dunkle Materie

Inhaltsangabe zu „Dunkle Materie“ von Aner Shalev

Adam, israelischer Diplomat in New York, fährt während eines Besuchs in Jerusalem eine Joggerin an: Eva, russische Emigrantin und Studentin der Astrophysik. Adam besteht darauf, die nur leicht verletzte junge Frau ins Krankenhaus zu bringen. Wochen später, zurück in New York, schreibt er ihr leidenschaftliche E-Mails, und Adams Leben als verheirateter Ehemann gerät aus den Fugen. »Dunkle Materie« bezeichnet die unsichtbare Masse im Universum und ihre ungeheure Anziehungskraft, die auch von Aner Shalevs Roman ausgeht, wenn er wie kein Zweiter das Wesen der Liebe umkreist.

Ganz einfach nur lahmer Muell.

— JuliaSonne

Winterengel

YumikoChan28

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Hexchen123

• Lahmer, einfallsloser Muell.

JuliaSonne

09. December 2014 um 03:05

Eine der langweiligsten Liebesgeschichten die ich je versucht habe, zu lesen. Triefend vor Sentimentalitaet und Klischees. Adam und Eva. Die Geschichte eines mislungenen Seitensprungs - man braucht alle Gedult der Welt um sich da durchzulesen. Die eingespielten emails sind nichtssagend, der Rest phantasielos. Zusammenfassungen wurden ja schon von anderen gegeben, das spare ich mir also. Ich rate auf jedenfall von diesem Buch ab!

• Volkommener Muell, inkonsistent . Kommt halt ueberhaupt nicht an seine Schwester ran!

danielrosenmann

09. December 2014 um 02:52

Ein inkohaerenter Roman, langweilig und unstimmig machend. Hinterlaesst einen widerlichen Geschmack im Mund. Wollte wohl auf der Ruhmwelle seiner Schwester reiten, ist ihm aber nicht gelungen.

• Rezension zu "Dunkle Materie" von Aner Shalev

28. January 2011 um 09:24

Endlich bis zum Schluss durchgeschleppt aber auch nur, weil die letzten 10 Seiten dann tatsächlich doch noch ganz interessant waren. Eva, die Joggerin die von Adam angefahren wird und somit deren Affäre ihren Lauf nimmt, war mir vom ersten Augenblick an unsympathisch, zum Schluss tat sie mir dann auch noch leid. Ebenso Adam, höchst unsympathisch. Also schonmal ganz schlechte Voraussetzungen, wenn die Hauptdarsteller einem so gar nicht in den Kram passen. Die angebliche Leidenschaft die der Autor in diese Geschichte gepackt haben soll habe ich leider nicht gefunden, überhaupt nicht. Zumal sie wohl in Adams Emails an Eva heraus zu lesen sein sollte aber bitte wo waren Adams Mails, diese liessen sich doch immer nur aus Evas Antworten erahnen. Verwirrend! Erzählperspektiven sind einmal das geplante Hotel Treffen in NY und Evas Emails. Die Mails werden mitten drin immer wieder eingeworfen obwohl diese ja schon passé sind. Also auch mehr als ein Durcheinander. Ach und dann dieses "Er fragt.. und sie antwortet. sie fragt.. und er antwortet.. und er sagt und sie sagt, und sie sagt und er sagt.." Meine Güte wurde das nur so beschissen übersetzt oder hat der Autor das wirklich so geschrieben?! Von mir bekommt dieses Buch keine Empfehlung. Keine Leidenschaft, unsympathische Protagonisten.