Anett Leunig Wolkengaukler

Inhaltsangabe zu „Wolkengaukler“ von Anett Leunig

Nach einem miserablen Schuljahresabschluss verbringt Jann die Ferien bei seinem Cousin in München, der eine Menge Geheimnisse für ihn bereithält. Gleich in mehrfacher Hinsicht verhilft Christoph Jann im Laufe des Sommers zu seinem Coming-out, und dem ersten Kuss folgen bald tiefergehende Empfindungen. Die beiden sind wie füreinander geschaffen, und ihre Liebe scheint tief und grenzenlos. Doch plötzlich ziehen Wolken an ihrem Himmel auf.

Die Herzen der Männer

• Rezension zu "Wolkengaukler" von Anett Leunig

Wolkengaukler

JulesB

28. April 2014 um 18:36

Jann hat so seine Probleme, mit Mädchen umzugehen.Als er kurzerhand die Ferien bei seiner Tante und seinem Cousin Christoph in München verbringen darf, fühlt er sich sofort von Christoph angezogen. Dies beruht auf Gegenseitigkeit und fast sofort macht Jann seine ersten Erfahrungen mit Jungs und findet dank Christoph zu sich selbst. Dies jedoch nicht nur in sexueller Hinsicht, sondern auch, was seine Zukunftspläne anbelangt. Jedoch muss er sich dazu erstmal gegen seinen Vater durchsetzen, der so ganz andere Pläne für ihn bereithält. Des Weiteren steht ein Außlandssemester für Christoph bevor und aufgrund von Christophs Vergangenheit stellt sich die Frage, ob dieser überhaupt zurückkehren wird, was Jann zusätzlich belastet. Das Buch bietet mehr als es verspricht, weil es sehr viele komplexe Themen bearbeitet und auch die Gefühle der Nebencharaktere eine große Rolle spielen. Zudem kommen in dem Buch immer wieder prickelnde Sexszenen vor, die wirklich Spaß machen. Manchmal wirken die Wendungen im Buch ein wenig übertrieben, aber meist wird es erklärt und folglich stört das nicht groß. Eine ausführlichere Rezension findet ihr auf meinem Blog: www.julesbunteweltderbuecher.blogspot.de