Anett Mehler-Bicher Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler

Inhaltsangabe zu „Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler“ von Anett Mehler-Bicher

Das Werk eignet sich nicht nur zur studienvorbereitenden Auffrischung der Schulmathematik, sondern auch als praxisbezogener Studienbegleiter für alle Studierenden der Wirtschaftswissenschaften. Aus dem Inhalt: Grundlagen. Grundlagen der Arithmetik. Funktionen. Grenzwerte und Stetigkeit. Differentiation von Funktionen einer Variablen. Differentiation von Funktionen mehrerer Variabler. Integralrechnung. Grundlagen der Finanzmathematik. Vektoren. Matrizen. Determinanten. Lineare Restriktionensysteme. Lineare Optimierung. Grundlagen der Kombinatorik.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch