Anett Steiner Dunkelwald

Inhaltsangabe zu „Dunkelwald“ von Anett Steiner

Mystisch ist es, das Erzgebirge. An manchen Tagen sind die Wälder nebelverhangen, und in der Nacht geschehen die geheimnisvollsten Dinge. Ausgehend
von deutschen Sagen, verknüpft Anett Steiner legendäre Überlieferungen mit der schaurigen Gegenwart voller mordlustiger Zeitgenossen.
Was hat es mit der »Mordgrube« bei Freiberg auf sich? Spukte es wirklich im Schloss des Dichters Joseph von Eichendorff? Was erzählen uns die Irrlichter über dem Hochmoor von Hormersdorf, und was steckt hinter der Geschichte des »Schwebenden Fräuleins«? Natürlich darf auch ein Gespinst um
die Magie von Bernstein nicht fehlen und geht die »Todfrau« auf den Seiten dieses Buches um. Warum färbt sich die Elbe blutrot, wenn man den Fährmann
nicht bezahlt? Und was geschieht, wenn der Tod sich irrt oder jemand vom Kraut des Vergessens isst?
In Dunkelwald gibt es Fabelhaftes zu entdecken. Hexen, Zwerge, verwitterte Grabkreuze, da kommt niemand ohne Gänsehaut davon …

Chateau Mort

Toller, vielschichtiger Krimi

Bellis-Perennis

Der Mann, der nicht mitspielt

karrrtigan

YOU - Du wirst mich lieben

killerprincess

Summer Girls

Guter Thriller. Hat mich wirklich sehr positiv überrascht!

Schwamm

Woman in Cabin 10

Spannendes Buch, welches in 7 Kapiteln unterteilt ist.

ch_ro