Anette Beckmann , Marion Goedelt Carlotta, Henri und das Leben - Die Küche steht Kopf

Inhaltsangabe zu „Carlotta, Henri und das Leben - Die Küche steht Kopf“ von Anette Beckmann

Schmeckt nicht gibt’s nicht!
Carlotta und Henri freuen sich: Sie verbringen eine entspannte Woche mit Tante Uli, weil Mama und Papa verreist sind. Da stehen Pizza vor dem Fernseher, Chips in der Badewanne und Schokoflocken zum Frühstück auf dem Speiseplan. Nicht einmal Ulis Freund Mario ist zuhause, weil er seine Familie in Italien besucht. Doch zu früh gefreut: Kurz vor Marios Abreise erfahren Carlotta und Henri, dass er am Wochenende seine Mama aus Neapel mitbringt, weshalb Tante Uli in ihrem Übermut verspricht, bei ihrer Ankunft ein 3-Gänge-Menü zu zaubern. Aber Uli kann doch überhaupt nicht kochen! Ab jetzt heißt es für die drei Kochanfänger also: Kochbücher wälzen, Marktstände besuchen, im italienischen Großmarkt einkaufen, Testkochen und dabei die Küche so richtig auf den Kopf stellen. Doch siehe da, so langweilig ist Kochen gar nicht, sondern kann richtig Spaß machen!
Als der Samstag dann endlich gekommen ist und Mario und Nonna vor der Tür stehen, sind Risotto, Pesto, Involtini und Co. servierbereit. Doch Marios Mama gesteht, was sie sich seit Wochen wünscht: Eine echte Currywurst!

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern