Anette Bley Ein Freund

Inhaltsangabe zu „Ein Freund“ von Anette Bley

Ich wünsche mir einen Freund, mit dem ich spielen kann ... an einem regengrauen Tag. Einen, mit dem ich mächtig Ärger bekommen kann ... wenn ich Lust auf Streiche habe. So beginnt Anette Bley ihre unterhaltsame und doch tiefsinnige Suche nach einem Freund für jede Lebenslage. Wie unterschiedlich die Anforderungen dabei sein können, zeigt Anette Bley mit einem originellen Konzept, einfühlsamen Worten und stimmungsvollen Illustrationen. Dabei greift sie grundlegende Gefühle und Stimmungen von Kindern und Erwachsenen auf. Ein besonderes Buch, das große und kleine Leser gleichermaßen anspricht.

Ein zauberhaft schräges Buch, über das sich auch jeder erwachsene Beschenkte freuen wird!

— Buecherstapel

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume