Anette Dilger Im Haifischteich

Inhaltsangabe zu „Im Haifischteich“ von Anette Dilger

Anna Goldmann erfüllt sich ihren persönlichen Traum und wird Maklerin bei dem renommierten Haus Drängl & Melkers in Frankfurt. Was anfangs ganz wunderbar scheint, entwickelt sich langsam zu einem Albtraum. Immer mehr sieht Anna hinter die Kulissen dieses Berufes, der, wenn er von skrupellosen und gierigen Menschen (Haien) ausgeübt wird, die Abgründe dieses Geschäfts offenbart. Anna fühlt sich zunehmend in die Enge getrieben, vor allem, da ihre finanzielle Situation sehr schwierig wird und sie unter Druck steht, endlich einen Abschluss zu tätigen. Als Anna sich auch noch von ihrem Freund Patrick trennt, scheint sie am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen zu sein. Ein Kurztrip nach Mallorca markiert den Wendepunkt und sie fasst einen folgenschweren Entschluss.

Erfrischend und unterhaltsam geschrieben. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich habe oft laut lachen müssen, eine schöne Satire.

— Feinert

Eine Liebe in Apulien

Schöner Sommerroman, der sanft und gefühlvoll nach Italien entführt

isabellepf

Alicia verschwindet

Britisches Flair und eine Prise Erotik, Crime und Detektivspiel!

Callso

Fische

Alles in allem versprach das Buch sehr viel, wurde mir aber zu skurril und unglaubwürdig.

Osilla

Schwestern für einen Sommer

Schwestern für einen Sommer, die optimale Strand- und Sommerlektüre!

animsle1510

• Satire über das Maklerbusiness

Im Haifischteich

Feinert

15. April 2016 um 07:15

Erfrischend und unterhaltsam geschrieben. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich habe oft laut lachen müssen und nebenbei noch einen tiefen Einblick bekommen, wie es bei den Maklern zugeht. Lesenswert!