Sind sie nicht alle ein bisschen Paul?

von Anette Göttlicher
Sind sie nicht alle ein bisschen Paul?

Tintenweltens avatar

Inhaltsangabe zu "Sind sie nicht alle ein bisschen Paul?"

Nach «Wer ist eigentlich Paul?» der neue Bestseller von Anette Göttlicher Paul ist in Lesotho, und Marie ist in München. Grauenvoll, zumal seine Anrufe, E-mails und SMS fühlbar spärlicher werden. Marie beschließt einmal mehr, unabhängiger zu sein: Sie geht für drei Monate nach Australien! In der Ferne begegnet sie dem einen oder anderen jungen Mann. Und wenn ihr treues Herz auch nur für einen schlägt: Irgendwie sind sie alle ein bisschen wie Paul ... «Und jede Frau wird ein Stück Marie in sich selbst entdecken.» Cosmopolitan

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.01.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2005 bei Audiobuch erschienen.

Rosalies avatar
    Rosalievor 8 Jahren
    Rezension zu "Sind sie nicht alle ein bisschen Paul?" von Anette Göttlicher

Dieses Buch hat mir mal wieder schöne Stunden bescherrt :) Ich bin auf den nächsten Teil gespannt!

Bluueemchens avatar
    Bluueemchenvor 8 Jahren
    Rezension zu "Sind sie nicht alle ein bisschen Paul?" von Anette Göttlicher

Paul hat sich gemeldet, aber Paul geht nach Afrika. Für 2 Jahre für eine berufliche Herausforderung. Marie bemüht sich um eine Fernbeziehung, jedoch klappt dies nur bedingt bis gar nicht, denn Paul meldet sich nur gering aus Afrika per e-Mail. Marie versucht sich abzulenken mit Reisen und ihren Freunden. Das klappt sehr gut und sie beschließt für 3 Monate nach Australien zu gehen... wieder ein sehr amüsantes Buch! Es ist witzig zu lesen, wie abhänig sich Marie vonn Paul macht und wie sie dann letztendlich doch ihre große Reise antritt... In Australien motiert Marie zu einem anderen Menschen und es gibt natürlich ein Happy End :-)

Jetztkochtsies avatar
    Jetztkochtsievor 10 Jahren
    Rezension zu "Sind sie nicht alle ein bisschen Paul?" von Anette Göttlicher

Also Band zwei fand ich wesentlich besser, nicht ganz so seicht und irgendwie interessanter, nachvollziehbarer. Wenn ich auch Paul immer noch nicht als den Traummann identifiziert hab. unglücklich

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Sind sie nicht alle ein bisschen Paul?" von Anette Göttlicher

unglaublich witzig, sehr unterhaltsam. perfekt für einen nachmittag auf der couch oder im sommer auf dem liegestuhl...

xxBellaxxs avatar
    xxBellaxxvor 10 Jahren
    Rezension zu "Sind sie nicht alle ein bisschen Paul?" von Anette Göttlicher

Manche Situationen kommen mir recht bekannt vor ;-) Wie auch das erste Buch leicht und lustig

schlurchies avatar
    schlurchievor 11 Jahren
    Rezension zu "Sind sie nicht alle ein bisschen Paul?" von Anette Göttlicher

So wie man es von Anette Göttlicher erwartet... Super Fortsetzung von Maries Geschichte..

Tintenweltens avatar
    Tintenweltenvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Nette Geschichte mit doch relativ selbstmitleidiger Protagonistin. Klappentext hält nicht ganz, was er verspricht.
    A
    Annie