Cover des Buches Ein Anfall von Sehnsucht (ISBN: 9783944948287)
dreamlady66s avatar
Rezension zu Ein Anfall von Sehnsucht von Anette Herdner

Ein unerfüllte Sehnsucht...?

von dreamlady66 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein unerfüllte Sehnsucht...?

dreamlady66s avatar
dreamlady66vor 7 Jahren
Ein Anfall von Sehnsucht -
Ein Roman von Anette Herdner mit 304 Seiten, aufgeteilt in 3 Teilabschnitte sowie einer Kurzmitteilung über die Autorin
Das Cover entspricht der Sehnsucht, denn der Herzverschluß ist/bleibt offen dargestellt

Zum Inhalt:
Die Autorin erzählt eine Geschichte von David, der sich verliebt, heiratet und ein krankes Kind wird geboren.
Beide Eheleute verkraften diesen Schmerz nicht. Die Ehe scheitert und David ist traurig, unglücklich und allein mit seinem Leben.
Aus Verzweiflung meldet er sich im Singlechat an und lernt Charisma kennen. Doch das Verhältnis, obwohl sie sich lieben, erlebt viele Aufs und auch Abs. David ist sehr verschlossen, trägt sein Geheimnis allein und Charisma ist eine sehr starke Frau, aber dennoch leidet sie unter der Verschwiegenheit von David und da kein Vertrauen aufgebaut wird, plagen sie Zweifel.
Wie wird diese Sehnsucht oder vielleicht auch ihre Liebe ausgehen...?

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gefallen.
Im ersten Teil wird David Lebensgeschichte erzählt - und im letzten Teil die Liebesgeschichte.
Die Charaktere von David und Charisma werden ebenfalls sehr gut beschrieben, daher in Summe absolut lesenswert!