repair my heart

von Anette Judersleben
repair my heart

Lottewoesss avatar

Diese zwei Wohlfühlgeschichten bringen Sonne in einen verregneten Nachmittag

Inhaltsangabe zu "repair my heart"

Zwei unterschiedliche Brüder – zwei unterschiedliche Wege ins Glück!

In der kanadischen Kleinstadt Swan River betreiben die Brüder Josh und Mick Railey gemeinsam eine Autowerkstatt. Der zurückhaltende, alleinerziehende Josh sehnt sich seit langem nach einer neuen Partnerin. Als die bezaubernde Cathy Allister in die Stadt zieht, weiß er sofort, das ist die Richtige. Jetzt muss er sie nur noch erobern….
Mick hingegen ist strikt gegen eine feste Bindung. Kurze, oberflächliche Sex-Affären genügen ihm völlig. Ein dramatisches Ereignis verändert ihn jedoch und eines Tages begegnet er Tara Henson. Die Mutter von entzückenden Zwillingsmädchen erobert sein Herz. Verliebt geht er eine Beziehung mit ihr ein, aber dann droht seine Vergangenheit, alles zu zerstören.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:11.08.2017

Lottewoesss avatar
    Lottewoessvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Diese zwei Wohlfühlgeschichten bringen Sonne in einen verregneten Nachmittag
    Entspanntes Lesevergnügen

Zwei unterschiedliche Brüder leben in dem beschaulich kleinen Ort Swan River, in der jeder jeden kennt, Anteil nimmt, Hilfe anbietet und natürlich auch zwei Klatschtanten für die Verbreitung von Gerüchten und Halbwahrheiten sorgen. Josh und Mick sind Automechaniker, betreiben eine kleine Werkstatt – sehr erfrischend, nach all den Millionären, die einem sonst oft serviert werden. Auch sonst sind die Storys erdverbunden, aus dem Leben gegriffen und könnten genauso im realen Leben passiert sein.

In der ersten Geschichte geht es um Josh, den Älteren der beiden, der früh seine Frau verloren hat und den Sohn allein großziehen muss. Er sehnt sich nach einer neuen Liebe, aber in einer Kleinstadt ist die Auswahl begrenzt. Doch dann fängt die vom Leben enttäuschte Cathy neu an der hiesigen Bankfiliale zu arbeiten an und die beiden sind sich von Anfang an sympathisch. Leider sind da einige Hindernisse, die sie zu bewältigen haben, vor allem ist Josh’s Sohn mit der Beziehung überhaupt nicht einverstanden …

Die zweite Geschichte dreht sich um Mick, den Casanova, der Frauen verschlingt, wie eine Mahlzeit. Ein schwerer Unfall mit anschließend langem Aufenthalt in einer Reha-Klinik lässt ihn umdenken. Er verliebt sich in eine Frau mit entzückenden Zwillingen – doch kann sie einem Frauenhelden vertrauen, nachdem ihr Ehemann sie schmählich verlassen hat?

Ich habe mit diesen beiden Storys  entspannte Lesestunden genossen.  Die Atmosphäre der Kleinstadt war greifbar nahe, alle vier Hauptpersonen waren verschieden, mit guten und schlechten Eigenschaften, das hat mir besonders gut gefallen. Die Nebencharaktere, wie zum Beispiel die Mutter oder Freunde liebenswert dargestellt.  Für die beiden Klatschtanten, Mutter und Tochter, hätte ich mir ein versöhnliches Ende gewünscht, kann mir aber vorstellen, dass es solche Personen gibt, die überhaupt nicht merken, wie schlecht die Umwelt sie aufnimmt.

Wer sich ein Leservergnügen zum einfach mal Abschalten gönnen will, der ist mit diesen beiden Geschichten genau richtig beraten.