Der Sterbeschlamassel (Das Dododilemma 2)

von Anette Kannenberg
Der Sterbeschlamassel (Das Dododilemma 2)

BlueSunsets avatar

Wieder einmal vollkommen überzeugend. Schräge Charaktere, eine skurrile Handlung und jede Menge Humor. Nur zu empfehlen!

NiWas avatar

Die abgefahrenste Geistergeschichte, die mir jemals unter die Augen gekommen ist!

Inhaltsangabe zu "Der Sterbeschlamassel (Das Dododilemma 2)"

Knapp drei Monate nach dem Tod seines Vaters beschließt der junge Séamus, das Medizinstudium hinzuschmeißen, um Schriftsteller zu werden. Er zieht aufs Land in das verlassene Haus seiner Großeltern, wo er, abgeschnitten von der Außenwelt und mutterseelenallein mit sich und dem gespenstischen Charme der alten Villa, schnell Opfer seiner eigenen Fantasie wird. Doch schon bald sind es nicht mehr nur Hirngespinste, die ihn begeistert zu verfolgen scheinen. Was wie der recht abgenutzte Beginn eines klassischen Horrorfilms klingt, entwickelt sich rasant zu einer abgefahrenen Geschichte über Geister, Energien, Dämonen und das Leben nach dem Tod. Der Sterbeschlamassel verbindet dabei auf groteske Art und Weise physikalische Spinnereien mit nicht weniger absurden esoterisch-philosophischen Ansätzen und bleibt dabei immer an der Grenze zum Vorstellbaren. Ganz im Stil seines Vorgängers, dem Mondmalheur, sind die kurzen Ausflüge in die Science Fiction eher Mittel zum Zweck als pure Absicht, so dass Raumschiffgelangweilte und Alienverweigerer genau so viel Spaß an der Geschichte haben werden wie andere Verrückte, die offensichtlich nichts dazugelernt haben und sich stattdessen auf das zweite Abenteuer des Dododilemmas einlassen.

ISBN:B01DM5JD84
Ausgabe:E-Buch Text