Anette Linnemann American Slang - das andere Englisch / American Slang – das andere Englisch

Inhaltsangabe zu „American Slang - das andere Englisch / American Slang – das andere Englisch“ von Anette Linnemann

Was man von einer Sprache in der Schule lernt, ist eine Sache, was man wirklich spricht, eine andere. Für Reisende, die nicht nur verstanden werden möchten, sondern auch verstehen wollen, "was Sache ist", bieten die Slang-Titel der Kauderwelsch-Reihe Wörter, Sätze und Ausdrücke der Umgangssprache, die man täglich hört, aber vom Lehrer verschwiegen wurden und auch kaum im Wörterbuch zu finden sind. Wer kennt das Gefühl nicht: Man fährt in ein englisch-sprachiges Land, ist von seinen Sprachkenntnissen einigermaßen überzeugt, kann sich auch ohne Probleme verständigen - nur selbst versteht man oftmals nur "Bahnhof". Englisch wird eben nicht so gesprochen, wie es in der Schule oder in Sprachkursen gelehrt wird, jedes Land hat seine eigenen Spracheigenheiten und umgangssprachlichen Wörter aufzuweisen. Diese "Mißverständnisse" abzubauen, versucht dieser American Slang-Titel. Er führt sowohl typisch amerikanische Ausdrücke auf (die ja sehr vom "British English" abweichen können), wie alltags- und umgangs-sprachliche Phrasen. Selbst Schimpfwörter und Beleidigungen werden nicht ausgelassen, denn auch wenn sie weniger zur Nachahmung gedacht sind, sollte man auch nicht so feine Ausdrücke verstehen, falls man damit konfrontiert wird. Natürlich kann hier nur eine Auswahl an Slang-Wörtern behandelt werden, da aber alle wesentlichen Themenbereiche angesprochen werden, ist dieses Buch ein unentbehrliches Hilfsmittel für jeden Amerika-Reisenden oder -Interessierten. Denn: Die gleiche Sprache zu sprechen, heißt schließlich, sich besser zu verstehen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist