Hirnzellen lieben Blinde Kuh

von Anette Prehn
Hirnzellen lieben Blinde Kuh

Simi159s avatar

Motivation mal anders. Wie ticken die Hirne unserer Kinder. Nützlich für alle, die mit Kindern zu tun haben.

Inhaltsangabe zu "Hirnzellen lieben Blinde Kuh"

Wie kündigen wir schwierige Ereignisse, z.B. einen Umzug, so an, dass Kinder sie positiv annehmen? Wer das Denken und Fühlen von Kindern versteht, stärkt Bindung und Lebensfreude für die ganze Familie. Anette Prehn nimmt Eltern mit auf eine Reise durch die Funktionsräume und Arbeitsweise des kindlichen Gehirns. Sie zeigt, wie Kreativität und Spiel das Gehirn für‘s Leben stärken und wie es gelingt, Emotionen von Kindern besser zu regulieren und die eigenen gleich mit. Und sie macht Mut, denn viele 'Diagnosen' wie Aufmerksamkeitsstörungen oder Schulversagen lassen sich durch neurologisches Wissen positiv beeinflussen.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:18.09.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.10.2017 bei Argon Verlag erschienen.