Anette Reichelt Reiten unterrichten

Inhaltsangabe zu „Reiten unterrichten“ von Anette Reichelt

Dieses Buch stellt eine Hilfe für alle am Reitunterricht Interessierten dar. Es geht der Frage nach: „Wie vermit-telt man die Reitlehre?“ Angehende Trainer und Ausbilder ohne Vorkenntnisse finden hier verständlich formuliertes Grundlagenwissen. Die bereits in der Ausbildung von Pferd und Reiter Routinierten finden Anregungen sowie detailliert aufgeführte Strategien zur Vertiefung und Optimierung der eigenen Lehr- und Methodenkompetenz. In einfacher, verständlicher Ausdrucksweise werden dem Leser komplexe Sachverhalte der Didaktik und Pädagogik näher gebracht. So wird eine Brücke geschlagen zwischen der Reitlehre und der Reitpädagogik. Ein auf den Reitunterricht abgestimmter theoretischer Teil, der praxisnah und erfahrungsorientiert die Fachdidaktik aufzeigt, wird mit praktischen Unterrichtsbeispielen und Unterrichtssequenzen ergänzt. Das Knowhow der Unterrichtserteilung wird Schritt für Schritt systematisch erarbeitet und immer wieder mit leicht vorstellbaren Praxisbeispielen verknüpft. Das Buch ist auch ein me-thodisch aufgelockertes Arbeitsbuch zum selbständigen Vertiefen vorhandener Kenntnisse sowie zur Vorbereitung von Prüfungen in der Lehrtätigkeit.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch