Anette Scharla-Dey , Franz Peter Tschauner Mit dem Wohnmobil nach Sachsen

Inhaltsangabe zu „Mit dem Wohnmobil nach Sachsen“ von Anette Scharla-Dey

TOURENKARTEN
2800 km in 14 Touren durch das Erzgebirge, die Sächsische Schweiz, das Zittauer Gebirge, die Oberlausitz und das Vogtland, die auf Wunsch kombiniert werden können. Zu jeder Tour zeigt eine Übersichtskarte die Fahrtstrecke zu Sehenswürdigkeiten und Stellplätzen.

NATUR ERLEBEN, WANDERN
Bizarre Felsformationen im Elbsandsteingebirge sowie grüne Landschaften und schneebedeckte Berge bieten spektakuläre Wanderwege, abwechslungsreiche Radtouren und Wintersportaktivitäten, Bergwerke dokumentieren die lange Bergbautradition.

KULTURSCHÄTZE, STÄDTE
Leipzig, Bautzen, Görlitz oder das barocke Dresden sind nur vier der Städte mit sehenswerten Museumswelten und Bausubstanzen. Auf dem Land gehören Burgen, Museen und Schlösser zu den bekannten und weniger bekannten Sehenswürdigkeiten.

WASSER ERLEBEN, BADEN
Das Neuseenland um Leipzig und das Lausitzer Seenland, Talsperren oder die vielen Flüsse wie die Elbe bieten attraktive sowie abwechslungsreiche Wassersporterlebnisse - vom Badeb über Paddeln und Surfen bis zur gemächlichen Dampfschifffahrt.

WOMO-SERVICE
Genaue Anfahrtsbeschreibung und GPS-Daten zu Tagesparkplätzen und 361 freien und offiziellen Stell-, Bade-, Picknick- und Wanderparkplätzen sowie Campingplätzen und Servicestationen (Strom, Ver- und Entsorgung).