Anette Schulte , Paula Heider Eltern und Kinder

Inhaltsangabe zu „Eltern und Kinder“ von Anette Schulte

Dieser Ratgeber richtet sich an Eltern, die sich über ihre Rechte und Pflichten gegenüber ihren Partnern und Kindern informieren wollen. Alle wichtigen Fragen im Zusammenhang mit der elterlichen Sorge, dem Umgangsrecht und dem Kindesunterhalt werden ebenso ausführlich und verständlich behandelt wie die Aufgaben des Jugendamts und der Familiengerichte, Unterhaltsvorschuss und Sozialhilfe, Namensrecht, Vaterschaftsfeststellung, -anerkennung und -anfechtung u.v.a.m. Dabei finden auch Eltern, die vor einer Trennung stehen, geschieden oder als nichtverheiratete Elternteile mit Problemen konfrontiert sind, konkrete und praxisorientierte Hilfestellungen. Anhand vieler Beispiele aus Praxis und Rechtsprechung werden die typischen Rechtsprobleme und Gestaltungsmöglichkeiten erläutert.Zur NeuauflageBerücksichtigt den neuesten Stand von Rechtsprechung und Gesetzgebung, insbesondere im familiengerichtlichen Verfahren. Enthält bereits die aktuelle Düsseldorfer Tabelle 2011 mit den neuen Selbstbehaltssätzen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!