Anette Welp Funkensausen

Inhaltsangabe zu „Funkensausen“ von Anette Welp

„Worüber reden wir hier eigentlich?“ fragte Maurice gereizt.
„Wir reden über Männer und Frauen. Gegensätze ziehen sich an, bis sie sich abstoßen. Gegensätze werden immer schwierig mit der Zeit, wenn sie sich in den Alltag eingeschlichen haben und nicht mehr mit Liebe betrachtet, sondern menschlich werden. Wenn sie nicht mehr besonders, sondern zäh sind.“

In ihrem besonderen Erzählstil philosophiert Anette Welp über erfüllte und unerfüllte Liebe sowie Sehnsüchte in gewöhnlichen, aber auch ungewöhnlichen Beziehungen. Ihre Protagonistinnen und Protagonisten ziehen Zwischenbilanzen und suchen nach Antworten auf wesentliche Lebensfragen. Und manchmal ist ihre Suche vergeblich … Ein Buch über tiefe Liebe trotz Widrigkeiten, aber auch über Katastrophen, die Lebenswege verändern.

Anette Welp, geboren 1963 in Köln, lebt und arbeitet seit 1998 in Trebur. Sie studierte Germanistik, Bibliothekswissenschaften und Pädagogik in Köln. Mit ihrem ersten Buch Ex und hopp. Liebesspiel und Mordeslust betrat sie erstmalig die Literaturbühne. Es folgten Voll Weiblich. Prosa und Lyrik, eine Sammlung von Kurzge­schichten in Die rote Schaukel, das Hörbuch Man(n) putzt sowie Kennen Sie das? Kolumnen und Lyrik.
Mit Nadine Grüßgen veröffentlichte Anette Welp den immerwäh­renden FREUNDINNENKALENDER sowie den kürzlich er­schienenen Kalender HERZENSFREUNDINNEN.

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Der krönende Abschluss einer wundervollen Reihe!

TheCoon

Der verbotene Liebesbrief

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem super!

Waldi236

Die Hauptstadt

Zu viele Protagonisten und offene Enden. Interessante Innenansichten zur EU-Kommission in Brüssel – Wahrheit oder Klischee`?

Bücherfüllhorn-Blog