Anette Welp Funkensausen

Inhaltsangabe zu „Funkensausen“ von Anette Welp

„Worüber reden wir hier eigentlich?“ fragte Maurice gereizt. „Wir reden über Männer und Frauen. Gegensätze ziehen sich an, bis sie sich abstoßen. Gegensätze werden immer schwierig mit der Zeit, wenn sie sich in den Alltag eingeschlichen haben und nicht mehr mit Liebe betrachtet, sondern menschlich werden. Wenn sie nicht mehr besonders, sondern zäh sind.“ In ihrem besonderen Erzählstil philosophiert Anette Welp über erfüllte und unerfüllte Liebe sowie Sehnsüchte in gewöhnlichen, aber auch ungewöhnlichen Beziehungen. Ihre Protagonistinnen und Protagonisten ziehen Zwischenbilanzen und suchen nach Antworten auf wesentliche Lebensfragen. Und manchmal ist ihre Suche vergeblich … Ein Buch über tiefe Liebe trotz Widrigkeiten, aber auch über Katastrophen, die Lebenswege verändern. Anette Welp, geboren 1963 in Köln, lebt und arbeitet seit 1998 in Trebur. Sie studierte Germanistik, Bibliothekswissenschaften und Pädagogik in Köln. Mit ihrem ersten Buch Ex und hopp. Liebesspiel und Mordeslust betrat sie erstmalig die Literaturbühne. Es folgten Voll Weiblich. Prosa und Lyrik, eine Sammlung von Kurzge­schichten in Die rote Schaukel, das Hörbuch Man(n) putzt sowie Kennen Sie das? Kolumnen und Lyrik. Mit Nadine Grüßgen veröffentlichte Anette Welp den immerwäh­renden FREUNDINNENKALENDER sowie den kürzlich er­schienenen Kalender HERZENSFREUNDINNEN.

In einem anderen Licht

Eine ernste Thematik lädt zum Innehalten ein!

Edelstella

Ein Gentleman in Moskau