Cover des Buches Oma Lu und der verflixte Kaugummi (ISBN: 9783743133815)
D
Rezension zu Oma Lu und der verflixte Kaugummi von Angéla Ellwanger

Lustige Reime, liebevoll illustriert, Lacher garantiert - sehr zu empfehlen!

von doktor_thomas vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweilig, liebevoll und mit Herz illustrier und in witzigen Reimen geschrieben. Viel Spaß für Klein und Groß. Sehr zu empfehlen!

D
doktor_thomasvor 7 Jahren
Mein kleiner Sohn (6 Jahre) steht auf alles, was mit Kaugummi zu tun hat. Daher schaue ich in Abständen immer wieder mal nach einem netten Präsent, das zu diesem Thema passt. Und so bin ich auf dieses Büchlein hier gestoßen. Die Geschichte von allerlei Verzwickungen um die schusselige Oma Lu und ihren verflixten Kaugummi ist in witzigen Reimen geschrieben, die jeweils mit liebevollen, sehr individuellen Bildern illustriert sind. Mein Sohn ist total begeistert und hat sich köstlich amüsiert, teilweise sogar lauthals lachen müssen. Ich musste es ihm gleich mehrmals hintereinander vorlesen. Alle Eltern wissen, was es für eine Freude macht, sein Kind so ausgelassen zu sehen. Ich musste ja selber lachen. Und bei jedem neuen Durchgang fallen in den Bildern weitere Details auf, die man zuvor nicht gesehen bzw. übersehen hat. Das ist wirklich sehr schön gemacht und hebt sich von so vielen seelenlosen, am Computer generierten Zeichnungen ab. Dieses Büchlein ist wirklich sehr zu empfehlen. Denn es macht doppelt Freude - dem Kind, welches sich kringelt (so ist es zumindest bei meinem Sohn), und dem / der Vorlesenden.