Cover des Buches Denn es wird kein Morgen geben (ISBN: 9783442746316)
hoonilis avatar
Rezension zu Denn es wird kein Morgen geben von Angélique Mundt

Spannung vom Feinsten!

von hoonili vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannung und Gänsehaut

hoonilis avatar
hoonilivor 9 Jahren
Als Martin König von seiner Frau Elisabeth vermisst gemeldet wird, ist noch unklar ob er freiwillig verschwunden ist. Die Psychologin Tessa Ravens betreut Frau König und erfährt sehr viel über deren Mann. Dadurch beschäftigt sie sich sehr mit diesem Fall. Doch die Polizei sieht das nicht gern. Hauptkommissar Torben Köster ist zudem Tessa Ex und die Zusammenarbeit ist nicht gerade ein Zuckerschlecken.
Nach kurzem ist klar, dass Martin erwmordet wird. Steckt vielleicht doch seine Frau dahinter? Denn sie hatte vor seinem Verschwinden anzügliche Fotos der gemeinsamen Tochter auf dem PC ihres Mannes gefunden.
Tessa versucht, den Fall auf ihre Art und Weise zu klären und gerät immer wieder mit Torben aneinander.
Wer ist der Mörder? Und warum musste Martin sterben?
Ein sehr rätselhafter und psychologisch durchdachter Krimi, den ich kaum noch weglegen konnte. Besonders sympathisch war mir Tessa. Es wurde ausreichend von ihr erzählt, dass ich sie mir gut vorstellen konnte. Dazu kam große Spannung um den Mordfall auf. Die Personen waren alle authentisch beschrieben und als Leser konnte man immer miträtseln.
Das Cover fällt sehr ins Auge, es gefällt mir sehr gut.
Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung!