Erste Hilfe für die Seele

von Angélique Mundt
Erste Hilfe für die Seele

LaSonrisas avatar

Hochinteressante Einblicke in die Arbeit von Kriseninterventionsteams und ein Plädoyer für mehr Menschlichkeit!

Curins avatar

Man bekommt einen echten Einblick in die Arbeit des Kriseninterventionsteams

Inhaltsangabe zu "Erste Hilfe für die Seele"

Wer hilft, wenn das Leben plötzlich auseinanderbricht? Wenn man gerade den liebsten Menschen verloren hat? Oder bei einem Unfall Schreckliches mitansehen musste? Angélique Mundt ist Psychologin und arbeitet für das Kriseninterventionsteam Hamburg. Sie steht Menschen unmittelbar nach einer Katastrophe zur Seite, spendet Ruhe, Kraft und Orientierung. Sie leistet erste Hilfe für die Seele. In diesem Buch erzählt sie von tragischen Unglücken und Schicksalsschlägen, von erschütternden Erfahrungen und Menschen, die größtes Leid erfahren haben. Und vor allem macht sie vor, wie Hilfe in den schlimmsten Momenten unseres Lebens möglich ist. Sie plädiert für ein aufmerksames und kraftvolles Leben. Sie zeigt, wie man sich Trauer und den eigenen Ängsten stellen und wie man schöne und besondere Momente intensiv erleben kann.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:11.10.2016