BTB_Verlag

Alle Bewerbungen

Liebe Lovelybooks-Community,

heute möchten wir Euch zu einer besonderen Leserunde mit unserer Autorin Angélique Mundt´, zu ihrem Buch „Erste Hilfe für die Seele. Einsatz im Kriseninterventionsteam“ einladen. Angélique Mundt ist Psychologin und arbeitet für das Kriseninterventionsteam (KIT) Hamburg. Sie steht Menschen unmittelbar nach einer Katastrophe zur Seite, spendet Ruhe, Kraft und Orientierung. Sie leistet erste Hilfe für die Seele.

In diesem Buch erzählt sie von tragischen Unglücken und Schicksalsschlägen, von erschütternden Erfahrungen und Menschen, die größtes Leid erfahren haben. Und vor allem macht sie vor, wie Hilfe in den schlimmsten Momenten unseres Lebens möglich ist. Sie plädiert für ein aufmerksames und kraftvolles Leben. Sie zeigt, wie man sich Trauer und den eigenen Ängsten stellen und wie man schöne und besondere Momente intensiv erleben kann!

Bewerbt Euch bis Mittwoch, den 16. November 12.00 Uhr für eins von 10 Exemplaren, indem Ihr uns schreibt, wie Euch die Leseprobe gefällt und warum ihr gerne teilnehmen würdet.

Hier geht`s zur Leseprobe.

Zur Autorin:
Angélique Mundt wurde 1966 in Hamburg geboren. Nach ihrem Studium der Psychologie arbeitete sie lange in der Psychiatrie, bevor sie sich 2005 als Psychotherapeutin mit einer eigenen Praxis selbstständig machte. Sie arbeitet ehrenamtlich im Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuz, das Menschen bei potentiell traumatisierenden Ereignissen "Erste Hilfe für die Seele" leistet. Über diese Aufgabe sagt sie: "An der Situation kann ich nichts ändern. Aber ich kann den Menschen helfen sie zu überstehen."

Mit Denn es wird kein Morgen geben und Nacht ohne Angst sind bereits zwei Krimis der Autorin aus der Serie um die Psychotherapeutin Tessa Ravens und Hauptkommissar Torben Koster bei btb im Taschenbuch erschienen!

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!!!

Autor: Angélique Mundt
Buch: Erste Hilfe für die Seele

Plauderecke

Ich freue mich auf Eure Fragen und hoffe auf spannende Diskussion! Go for it!

Anne-Kathrin

Alle Bewerbungen

Weil ich die Autorin persönlich kenne und auch aus fachlichen Gründen (arbeite selbst branchenverwandt) neugierig auf das Buch bin! Die Leseprobe fand ich sehr spannend. Würde mich freuen, wenn ich eines der Ex. gewinne!

Plauderecke

Liebe Leserunde! Ich möchte nicht versäumen, Euch friedliche und wundervolle Weihnachtstage zu wünschen. Diese Leserunde ist für mich etwas ganz besonderes und ich bin schon reich von Euch beschenkt worden. Dafür ein von Herzen kommendes Dankeschön! Habt ein paar ruhige und fröhliche Tage, genießt was immer ihr tut und seit Achtsam für Euch und Eure Lieben. Frohe Weihnachten!

LaSonrisa

Euer Fazit/Rezensionen

Liebe Angélique,

vielen Dank für diese interessante Leserunde mit so vielen interessanten Beiträgen und großen Dank für dieses wunderbare Buch, das ich mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gelesen habe.
Es ist für mich eines der wertvollsten Bücher, die ich bislang gelesen habe und ich hoffe sehr, dass du dich dazu entschließen wirst, bald noch eines zu veröffentlichen.

DANKE für deine einfühlsamen Worte und deine Tätigkeit. Durch Menschen wie dich, wird die Welt ein bisschen besser.

Ich wünsche dir und allen Teilnehmern der Leserunde Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, bleibt alle gesund!

Hier noch meine Rezension (leider etwas verspätet). Ich werde sie auch auf amazon.de und wasliestdu.de einstellen.

LimaKatze

@Angelique_Mundt

Vielen Dank, liebe Angélique! Ich wünsche Dir und allen Mitlesern ebenfalls ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, und einen guten Übergang in ein gesundes und friedliches neues Jahr!
Damit verabschiede ich mich hier und bedanke mich nochmals sehr herzlich für diese ganz besondere Leserunde mit diesem so wertvollen Buch.
Liebe Grüße an alle. :)

Euer Fazit/Rezensionen
@LaSonrisa

Liebe LaSonrisa, lieben Dank für Deine Rezension. Ich freue mich sehr darüber! Ich wünsche Dir ein wunderbares, fröhliches und ereignisreiches 2017 :)

Arwen10

Plauderecke

Heute bin ich auf diesen Artikel gestoßen. Fand ich doch etwas erschreckend und es zeigt zugleich, dass Bedarf an KIT auch woanders vorhanden ist:

@Arwen10

Liebe Arwen, einen solchen Artikel habe ich noch nie gelesen und finde es sehr mutig von der Zeitung, dass sie über Dinge schreiben, die uns allen jederzeit passieren können, aber doch niemand wissen will. Ich erlebe auch manchmal einen sehr unsensiblen Umgang mit den Angehörigen. Nicht weil die Menschen das mit Absicht tun, sondern weil sie ungeübt sind, unbeholfen und sich hinter Floskeln verstecken. Schade, dass wir das nicht ein wenig üben - oder wenigstens unsere Hilflosigkeit verbalisieren. Gut, dass wir anfangen, darüber zu sprechen :)

Queenelyza

vor 9 Monaten

Plauderecke

Oh, Du bist Heldin des Monats in der Vital, das ist ja toll! Musste einen Moment überlegen, woher ich die sympathiscche Person "kenne"...

Ich hoffe, es ist ein gutes Forum, um mehr auf Deine so wichtige Arbeit aufmerksam zu machen!