Cover des Buches Erste Hilfe für die Seele (ISBN: 9783442714742)

Leserunde zu "Erste Hilfe für die Seele" von Angélique Mundt

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Plauderecke

BTB_Verlags avatar
BTB_Verlagvor 7 Jahren
Liebe Lovelybooks-Community,

heute möchten wir Euch zu einer besonderen Leserunde mit unserer Autorin Angélique Mundt´, zu ihrem Buch „Erste Hilfe für die Seele. Einsatz im Kriseninterventionsteam“ einladen. Angélique Mundt ist Psychologin und arbeitet für das Kriseninterventionsteam (KIT) Hamburg. Sie steht Menschen unmittelbar nach einer Katastrophe zur Seite, spendet Ruhe, Kraft und Orientierung. Sie leistet erste Hilfe für die Seele.

In diesem Buch erzählt sie von tragischen Unglücken und Schicksalsschlägen, von erschütternden Erfahrungen und Menschen, die größtes Leid erfahren haben. Und vor allem macht sie vor, wie Hilfe in den schlimmsten Momenten unseres Lebens möglich ist. Sie plädiert für ein aufmerksames und kraftvolles Leben. Sie zeigt, wie man sich Trauer und den eigenen Ängsten stellen und wie man schöne und besondere Momente intensiv erleben kann!

Bewerbt Euch bis Mittwoch, den 16. November 12.00 Uhr für eins von 10 Exemplaren, indem Ihr uns schreibt, wie Euch die Leseprobe gefällt und warum ihr gerne teilnehmen würdet.

Hier geht`s zur Leseprobe.

Zur Autorin:
Angélique Mundt wurde 1966 in Hamburg geboren. Nach ihrem Studium der Psychologie arbeitete sie lange in der Psychiatrie, bevor sie sich 2005 als Psychotherapeutin mit einer eigenen Praxis selbstständig machte. Sie arbeitet ehrenamtlich im Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuz, das Menschen bei potentiell traumatisierenden Ereignissen "Erste Hilfe für die Seele" leistet. Über diese Aufgabe sagt sie: "An der Situation kann ich nichts ändern. Aber ich kann den Menschen helfen sie zu überstehen."

Mit Denn es wird kein Morgen geben und Nacht ohne Angst sind bereits zwei Krimis der Autorin aus der Serie um die Psychotherapeutin Tessa Ravens und Hauptkommissar Torben Koster bei btb im Taschenbuch erschienen!

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!!!