von Angélique Mundt

angi_stumpfs avatar

AnnieHalls avatar

Ein psychologischer Krimi der Extraklasse

Inhaltsangabe zu "Stille Wasser"

Eine schöne Unbekannte wird tot auf einem Schiff gefunden, ein junger Mann kämpft verzweifelt um die Liebe seines Lebens, und im Hamburger Hafen droht eine Bombe zu explodieren: Psychotherapeutin Tessa Ravens ist in einen neuen Fall involviert, der in die dunkelsten Tiefen der menschlichen Seele führt, sie immer weiter hinab zieht in einen Strudel aus Zweifel, Angst und Wahnsinn. Als es auch für Tessa um Leben und Tod geht, muss sie sich die Frage stellen: Wie weit geht ein Mensch, um seine Liebe zu retten?

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:09.10.2017

angi_stumpfs avatar
    angi_stumpfvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Psychische Abgründe tun sich hier auf, die mich manchmal echt angestrengt haben. Fesselnd und sehr authentisch!
    Sehr authentisch ...

Eine Bombendrohung auf einem im Hafen liegenden Kreuzfahrtschiff hält im dritten Band der Reihe Hauptkommissar Torben Koster und seine Freundin Tessa Ravens (Psychotherapeutin und ehrenamtliche Mitarbeiterin im DRK-Kriseninterventionsteam) in Atem. Während Torben das Rätsel um ein erstochen aufgefundenes Crewmitglied lösen muss, kämpft Tessa nicht nur mit eigenen Ängsten, sondern sie muss sich auch um die aufgewühlten Passagiere kümmern, die bei der Evakuierung teilweise an ihre Grenzen gestoßen sind oder sogar körperlich verletzt wurden. Was im Laufe der Geschichte so alles ans Tageslicht kommt, ist wirklich aufwühlend und sehr spannend zu lesen.

Auf diesem Buch müsste eigentlich „Psychokrimi“ stehen, das würde dem Inhalt sehr viel gerechter. Denn hier schreibt eine Autorin, die – wie ihre Hauptfigur – selbst Psychotherapeutin ist und somit quasi „aus dem Nähkästchen plaudert“.

Angélique Mundt beschreibt ihre Protagonisten so lebensecht und lebendig, dass man sich deren Erlebnissen nur schwer entziehen kann. Das Buch ist fesselnd, obwohl es mich manchmal durch die hohe Authentizität auch vor Probleme stellte. Einige der Figuren sind psychisch so angeschlagen, dass es mir wie Torben Koster erging: ich komme mit solchen Menschen nicht klar. Deren Verhalten ist mir so fremd und es strengt mich extrem an, ich bewundere Tessa (und auch die Autorin) für ihre Geduld und ihre Hingabe mit diesen Patienten.

Die Geschichte ist bestens durchdacht und wartet mit vielen Überraschungen auf, so dass man wirklich erst am Ende die gesamte Tragweite der Ereignisse überblickt. Dieser Krimi benötigt nicht viel Action und kaum Blut, er überzeugt durch die detaillierten Schilderungen psychischer Abgründe, die wir uns als gesunde Menschen kaum vorstellen können.

AnnieHalls avatar
    AnnieHallvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Ein psychologischer Krimi der Extraklasse
    Abgrundtiefe Liebe

Stille Wasser ist ein Kriminalroman von Angélique Mundt, 2017 erschienen im btb Verlag und der dritte Teil der Reihe um Psychotherapeutin Tessa Ravens und Hauptkommissar Torben Koster.

Tessa Ravens arbeitet ehrenamtlich beim Kriseninterventionsteam und wird zu einem Einsatz im Hamburger Hafen gerufen. Dort wird ein Kreuzfahrtschiff aufgrund einer Bombendrohung evakuiert und die Passagiere benötigen psychologische Betreuung, unter anderem auch ihr Patient Walter Petersen, der das Schiff mit seiner Frau besichtigt hat. Bei der Durchsuchung des Schiffes findet die Polizei statt einer Bombe die Leiche einer jungen Frau und einen Rucksack voll mit Drogen. Während Tessa sich fragt, ob ihr Patient vielleicht mehr weiß als er sagt, beginnen Torben Koster, der Freund von Tessa und sein Kollege Michael Liebetrau, genannt Liebchen, vom LKA mit den Ermittlungen…

Angelique Mundt hat einen spannenden und fesselnden Kriminalroman über die Schattenseiten der Liebe geschrieben. Geschickt lässt sie ihr psychologisches Fachwissen in die Handlung einfließen und stellt die Beweggründe und Verhaltensweisen ihrer Protagonisten glaubwürdig und authentisch dar. Sie führt den Leser durch Seelenlandschaften und offenbart Abgründe der menschlichen Psyche ohne dabei den Kriminalfall aus den Augen zu verlieren. Dieser ist gut durchdacht, mit überraschenden Wendungen und wird schlüssig aufgelöst. Tessa Ravens und Torben Koster sind erfrischend bodenständige Figuren und bilden ein sympathisches Team, das sich bei den Ermittlungen ergänzt und den Fall aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet.

Fazit: Ein psychologischer Krimi der Extraklasse – spannend, tragisch und faszinierend.

janakas avatar
    janakavor 8 Monaten
    Kurzmeinung: spannender Thriller, Wahnvorstellung oder Realität?
    spannender Thriller, Wahnvorstellung oder Realität?

*Inhalt*
    Bombenalarm auf einem Kreuzfahrtschiff im Hamburger Hafen:
    Psychotherapeutin Tessa Ravens hat Bereitschaft und soll sich um die evakuierten Passagiere kümmern. Sie entdeckt unter den vielen Menschen ihren Patienten Walther Petersen, der unter Todessehnsucht und Verfolgungswahn leidet. Gleichzeitig wird ihr Freund Hauptkommissar Torben Koster und sein Kollege Michael "Liebchen" Liebetrau zu einem Tatort gerufen. Auf dem Schiff wurde die Leiche der Hausdame Claudia Spiridon gefunden.
    Schnell wird ein Verdächtiger gefunden, doch sind die beiden auf der richtigen Spur? Oder haben sie etwas übersehen?
    Tessa macht sich Sorgen um Walther, ist es nur Zufall, dass er gerade an diesem Tag mit seiner Frau eine Schiffsbesichtigung macht oder hat er etwas mit dem Tod der jungen Frau zu tun?

*Meine Meinung*
    "Stille Wasser" von Angélique Mundt ist bereits der dritte Fall um Tessa und Torben. Für ist es ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren und ich bin auch dieses Mal nicht enttäuscht worden. Ich mag den Schreibstil der Autorin, er ist fesselnd und bildhaft. Sie weiß genau, wovon sie schreibt, Angélique Mundt ist genau wie ihre Protagonistin Tessa Ravens Psychotherapeutin. Der Blick in die Seele der Menschen ist ihr nicht fremd und da kommt manchmal Schreckliches zu tage.

Die Charaktere sind vielschichtig und psychologisch gut dargestellt. Walther ist ein sehr interessanter Charakter, seine Todessehnsucht wird glaubhaft dargestellt. Wie schlimm muss es sein, wenn man seines Lebens müde ist und lieber tot sein will? Die Autorin beschreibt diesen Konflikt sehr einfühlsam. Und dann freut es mich, dass aus Tessa und Torben ein Paar geworden ist, ich mag beide unwahrscheinlich gern. Liebchen und sein Männerschnupfen haben mich oft Schmunzeln lassen. Herrlich, wie Männer leiden können.

*Fazit*
    Wer einen spannenden und fesselnden Krimi mag, der einem Blick in die dunklen Abgründe der menschlichen Seele zeigt, ist hier genau richtig.
    Von mir gibt es verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Anett_Heinckes avatar
    Anett_Heinckevor 9 Monaten
    Tod auf dem Kreuzfahrtschiff

Die Psychotherapeutin Tessa Ravens freut sich auf einen entspannten freien Tag, auch wenn sie Bereitschaftsdienst für den Kriseninterventionsdienst hat. Aber an so einem schönen Tag kann nichts Schlimmes passieren. Dachte sie. Kurz danach wird sie zum Hamburger Hafen gerufen, auf einem Kreuzfahrtschiff ist eine Bombendrohung eingegangen. Mit dem Schlimmsten rechnend macht sie sich auf den Weg.  Doch statt einer Bombe wird die Leiche der Hausdame Claudia Spiridon gefunden.

Weiter stellt sich heraus, dass Walther Petersen  Tessa’s Patient ist. Er hat mit seiner Frau das Schiff besichtigt, um ihr eine Kreuzfahrt schmackhaft zu machen. Er leidet unter Todessehnsucht und Verfolgungswahn. Im Terminal, wo sich die Passagiere und Besucher gesammelt haben, bricht Panik aus, als von einer Toten gesprochen wird und dass ein Mörder unter ihnen ist.

Michael Liebetrau und Torben Koster nehmen die Ermittlungen auf. Seit einigen Monaten sind Torben und Tessa ein Paar und noch frisch verliebt.

Im Weiteren erfährt man etwas über Tessas Arbeit und einiger ihrer Patienten. Hauptsächlich über Walther Petersen, der gleich am nächsten Tag einen Termin bei ihr hat. Er scheint mit seiner Frau sehr einsam und zurückgezogen zu leben. Seine Stimmungen schwanken von aufgeschlossen bis hin zu aggressiv. Dann fühlt er sich von allen verfolgt und bedroht.

Inzwischen bekommt Torben einen interessanten Hinweis, der ihn zum Zoll führt. Er und Liebetrau verhören den Zöllner Vinzenz Havenstein, der eine eine haarsträubende Geschichte erzählt, die beinah schon wahr sein könnte.

Zwischendurch gibt es immer wieder kurze Sequenzen von Corinne, einer Prostituierten, die einen Georg liebt. Aber was hat sie mit dem Fall zu tun? Für die Kommissare gilt es nun sie zu finden. Ein Rätsel sind auch die verschwundenen Frauen. Geht es auch noch um Menschenhandel?

Vinzenz muss in Untersuchungshaft und ihm gelingt die Flucht. Als er seine vermeintliche Eva anruft, klärt diese ihn über seine Rolle in ihrem Spiel auf. Allerdings ist sie mit ihrem Georg auch nicht glücklich. Auch Tessa ist unzufrieden, weil sie aus Walther nicht schlau wird. Interessant ist auch seine Beziehung zu Vinzenz. Außerdem gibt jemand Informationen an die Presse weiter.

Die Geschichte nimmt einen rasanten und tragischen Verlauf. Die Ereignisse überstürzen sich. Bis zum Ende habe ich nicht erraten, wer der Täter ist und es hat mich dann sehr überrascht.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Es war spannend und rätselhaft bis zum Ende. Und auch traurig, wenn man an Walther und seine Christa denkt. Der Schreibstil war einfach, sodass es sich gut und schnell lesen ließ. Die Charaktere waren gut beschrieben und man konnte sich alles prima vorstellen. Süß fand ich, dass es Tessa noch gefallen hat, wenn Torben das Geschirr oder andere Sachen einfach stehen ließ.

Das Cover ist auch sehr schön, eher verträumt und idyllisch und lässt nicht auf etwas Schlimmes schließen.

Himmelsblumes avatar
    Himmelsblumevor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Spannend bis zum Schluss.
    krankhafte Liebe

***Erster Eindruck:

Das Cover fand ich recht interessant gestaltet. Man erkennt das Meer und auch den Rotton, finde ich gut gewählt. Es geht sofort richtig dramatisch los.Es gibt eine Bombendrohung auf der Ocean Queen im Hamburger Hafen und Tessa, die sich eigentlich auf einen gemütlichen Tag gefreut hat, wird dazugerufen. Alle müssen so schnell wie möglich vom Schiff geholt werden, doch eine Bombe finden sie hier nicht. Stattdessen wird die Hausdame Claudia Spiridon tot aufgefunden.

***Meiung:

Ich bin wirklich gut reingekommen und konnte das Buch nicht mehr weglegen. Es wechselte immer wieder zu spannenden, fragwürdigen und ruhigen Szenen hin und her. Was ich an der Story so gut finde, dass man wirklich bis zum Schluss nicht weis, was genau eigentlich passiert ist und wer der Mörder ist. Interessanterweise gibt es viele Personen, die ein Motiv haben und der Täter sein könnte. Doch wird nur nach und nach alles aufgeklärt und die Spannung bleibt so bis zum Schluss.

Trotz einem so harten Fall, kommt hier irgendwie auch immer wieder die Liebe dazu. Alles ist so detailliert und realistisch geschrieben wurden, dass man selber immer ein Bild vor Augen hatte. Über das Ende bin ich sichtlich überrascht gewesen, den man hat ja doch irgendwie eine Person im Hinterkopf gehabt, die es sein könnte. Doch lag meine vermuten weit aus daneben. Die Geschichte zeigt uns mal wieder, was krankhafte Liebe anrichten kann. Erschreckend.

***Fazit:

Das Buch bekommt von mir einen Ehrenplatz im Regal und ich freue mich, wenn von Autorin in den nächsten Jahren noch weitere Bücher erscheinen werden. Ich bin auf jeden Fall sehr angetan und kann Euch diese spannende Geschichte sehr empfehlen.

BuchNotizens avatar
    BuchNotizenvor 9 Monaten
    Liebeswahn und andere menschliche Abgründe

Welche tragischen Ereignisse Eifersucht und Liebeswahn auslösen kann, zeigt der Kriminalroman “Stille Wasser” von Angélique Mundt. “Welchen Preis wären Sie bereit, für die große Liebe zu zahlen?” Diese Frage ist der rote Faden dieses Kriminalromans.

Eine tragische Figur ist Vinzenz, der dem Liebeswahn verfallen ist und damit dramatische Ereignisse auslöst. Er und Walter Petersen gehören zu den Hauptverdächtigen. Sind sie Täter oder Opfer? Walter leidet an Verfolgungswahn und Todessehnsucht. Er lebt mit seiner Frau Christa sehr zurückgezogen. Der Einblick in die Therapiesitzungen lässt alle Optionen offen.

Die psychologische Sichtweise zieht sich durch das ganze Buch und zeigt das fachliche Wissen der Autorin. Die sich zuspitzenden Ereignisse werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt. In einem weiteren Erzählstrang plant die Prostituierte Corine ihren Ausstieg aus der Szene. Mehrere Tatverdächtige unter ihnen Walter und Vinzenz, erhöhen die Spannung. Der Fall nimmt eine dramatische Wendung und es kommt zu einem unglaublichen Finale mit einem unerwarteten Ende.

Der Krimi liest sich gut und schnell und ist so spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand geben wollte.

“Stille Wasser” ist der dritte Fall mit Tessa und Torben. Genauso spannend ist “Denn es wird kein morgen geben”, das zweite Buch dieser Reihe.

Die handelnden Personen

Tessa und die beiden Ermittler sind sympathisch und glaubhaft dargestellt.
    Die Psychotherapeutin Tessa Ravens betreibt eine eigene Praxis und arbeitet im Kriseninterventionsteam. Das seltsame Verhalten ihres Patienten Walter Petersen geht ihr nicht aus dem Kopf. Obwohl Torben die Geschichte, die Vinzenz ihm auftischt, stark anzweifelt, stellt Tessa die Diagnose Liebeswahn fest, auch Liebeskasper genannt. Seit einigen Monaten ist Tessa glücklich mit dem Hauptkommissar Torben Koster liiert

Torbens Partner ist Kommissar Michael Liebetrau, genannt “Liebchen”, ist ein Hypochonder mit großem Herz, der alles unter Kontrolle haben will. Seine Ermittlungen werden durch einen lebensbedrohlichen Schnupfen erschwert.

Walter und Vinzenz verhalten sich ihren Krankheitsbildern entsprechend.

Fazit

Der Kriminalroman “Stille Wasser” fängt mit einer Bombendrohung dramatisch an und es bleibt spannend. Neben der Mordaufklärung haben mich die psychologischen Hintergründe überzeugt. Ich empfehle ”Stille Wasser” gerne weiter.

echs avatar
    echvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Psychologisch ausgefeilter Hamburg-Krimi, der in die dunkelsten Tiefen der menschlichen Seele führt

Mit diesem Buch legt die Hamburger Autorin Angelique Mundt den inzwischen dritten Fall mit der Psychotherapeutin Tessa Ravens und dem Hauptkommissar Torben Koster vor. Man kann dieses Buch aber auch ohne Vorkenntnisse aus den ersten beiden Büchern problemlos lesen und verstehen.
    Die Autorin arbeitet wie ihre Hauptfigur als Psychotherapeutin und engagiert sich ebenfalls ehrenamtlich im Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes, dieses Insiderwissen merkt man dem Buch auch an. Die Autorin weiß, worüber sie schreibt und bindet ihre Kenntnisse gut in die laufende Handlung ein, ohne dabei ihre Figuren und den Kriminalfall aus den Augen zu verlieren.

Ausgangspunkt der Geschichte ist eine anonyme Bombendrohung gegen ein Passagierschiff im Hamburger Hafen. Während sich Tessa um die evakuierten Passagiere kümmert, wird an Bord die Leiche einer jungen Frau gefungen. Torben Koster und sein Partner Michael "Liebchen" Liebetrau übernehmen die Ermittlungen. Tessa wird in den Fall verwickelt, da sich mit dem etwas seltsamen Walter Petersen auch ein Patient von ihr zum Zeitpunkt des Mordes auf dem Schiff befand. Die Spuren führen Tessa und die Ermittler in die dunkelsten Tiefen der menschlichen Seele.

Das Buch kommt ohne große Actionszenen und besonders blutige Schockmomente aus. Ruhig und psychologisch ausgefeilt treibt die Autorin die gut aufgebaute Geschichte voran und steuert so mit einem packenden Schreibstil schnurstracks auf den spannenden Showdown mit der überraschenden und absolut stimmigen Auflösung des Falles zu.
    Die Protagonisten sind dabei bis in die Nebenfiguren absolut überzeugend gezeichnet und agieren sehr glaubwürdig.
    Besonders der ständig etwas kränkelnde Liebchen ist mir im Laufe der Geschichte doch ziemlich ans Herz gewachsen.

Wer auf eher ruhige Krimis steht, die ihre Spannung in erster Linie aus der Psychologie der Protagonnisten beziehen, wird hier bestens bedient und vorzüglich unterhalten.

twentytwos avatar
    twentytwovor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ein psychologisch interessant aufgebauter Krimi mit Überraschungseffekt.
    Stille Wasser

Alarm im Hamburger Hafen – auf einem der Ozeanriesen soll eine Bombe hochgehen. Doch statt der angekündigten Bombe macht die Wasserschutzpolizei, auf einem der unteren Decks eine schreckliche Entdeckung. Eine junge Frau liegt erstochen in einem der für die Öffentlichkeit unzugänglichen Lasträume. Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei der Toten um eine der Bordstewardessen handelt. Auf der Suche nach einem Motiv für die entsetzliche Tat, stoßen die Ermittler unverhofft auf eine heiße Spur und als es wenig später zu eine Festnahme kommt, scheint der Fall gelöst. Ein fataler Irrtum, der weitere Opfer nach sich zieht und auch als die in den Fall involvierte Psychotherapeutin Tessa Ravens endlich die richtigen Schlüsse zieht, noch längst nicht ausgestanden ist.

Fazit
    Ein psychologisch interessant aufgebauter Krimi, der mit seinem ungewöhnlichen Plot für spannende Unterhaltung sorgt.

Maddinliests avatar
    Maddinliestvor 9 Monaten
    Kranke Liebe

Die Psychotherapeutin Tessa Ravens wird in ihrer Funktion als Mitglied eines Kriseninterventionsteams zum Hamburger Hafen gerufen. Eine veröffentlichte Bombendrohung sorgt für große Unruhe und eine mögliche Katastrophe steht bevor. Zunächst kann Entwarnung gegeben werden, da keine Bombe gefunden wird, dafür stoßen die Ermittler aber auf die Leiche einer Frau. Schnell steht für die Kommissare Torben Koster und Liebchen fest, dass alle Besucher des Kreuzfahrtschiffes, die sich während der Bombendrohung an Bord befunden haben, als Täter in Frage kommen. Somit mangelt es nicht an Verdächtigen und die Arbeit wird nicht nur sehr umfangreich, sondern auch gefährlich...

"Stille Wasser" ist zwar schon der dritte Band um das Ermittlerpaar Tessa Ravens und Torben Koster, aber mein erstes Buch der Autorin Angelique Mundt. Die vielen guten Kritiken der Vorgängerbücher hatte meine Aufmerksamkeit geweckt und meine hohen Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht. Die Autorin erzählt die Geschichte in einem sehr lebendigen und flüssig zu lesenden Schreibstil, der mich schnell an das Buch fesseln konnte. Die Hauptprotagonisten werden interessant charakterisiert und verleihen dem Kriminalroman ihren besonderen Charme. Gerade in der Person der Tessa Ravens spielt die Autorin ihre Erfahrung als gelernte Psychotherapeutin aus und gewährt dem Leser einen sehr interessanten Einblick in die Arbeit einer psychologischen Fachkraft. Die Spannung kommt bei dem Ganzen auch nicht zu kurz. Gerade durch die Vielzahl der möglichen Täter erhält das Buch einen zusätzlichen Schub an Spannung und der Leser bekommt immer wieder die Möglichkeit mit eigenen Überlegungen und Kombinationen den Fall zu lösen. Angelique Mundt führt hier aber immer wieder auch geschickt in Sackgassen, so dass die Aufklärung am Ende des Buches für mich noch eine Überraschung parat hielt.

"Stille Wasser" hat mir richtig gut gefallen, und ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Ich werde mich im Nachgang noch einmal mit den beiden Vorgängerbänden auseinandersetzen und hoffe, dass noch einige Fälle für das sympathische Ermittlerpaar folgen werden. Von mir erhält das Buch die vollen fünf von fünf Sternen.

SusanneSH68s avatar

evakuiert werde. Daher kommt hier auch das Kriseninterventionsteam um
    Psychotherapeutin Tessa Ravens zum Einsatz. Tessa ist noch dazu mit dem
    leitenden Ermittler Torben Koster befreundet. Außerdem ist sie ganz erstaunt,
    dass sie unter den Gästen auch noch einen Patienten antrifft. Und bald gibt es
    eine Menge Menschen, die ein mögliches Motiv für den Mord haben.

Ein ungewöhnlicher Krimi, der mich von der ersten Seite gefesselt
    hat. Klar und einfach geschrieben, damit gut zu lesen. Und man merkt, dass die
    Autorin selbst im Bereich Krisenintervention tätig ist und als Psychologin
    weiß, wovon sie schreibt. So liegt der Schwerpunkt dann auch mehr auf den
    psychologischen Hintergründen, als, wie sonst üblich, auf der polizeilichen
    Ermittlungsarbeit. Und genau das mit diesen Krimi so besonders und lesenswert. Dazu
    der Schreibstil, der es einem ermöglicht, sich die Situationen sehr gut
    vorzustellen, und schon gibt es ein besonderes Krimivergnügen.

BTB_Verlags avatar

Ahoi, liebe Lovelybooks-Community,

wir starten gemeinsam mit unserer Autorin
    Angélique Mundt eine Leserunde zu ihrem neuen Kriminalroman „Stille Wasser“, zu der wir Euch herzlich einladen möchten.
    Wir verlosen
    15 Exemplare des Romans und wenn Ihr Euch mit Angélique Mundt über Ihr Buch austauschen möchtet, bewerbt Euch bis Mittwoch, den 8. November 2017 über den Button.
    Schreibt uns dazu einfach kurz, wie Euch die Leseprobe gefällt und was für Euch zu einem richtig guten Schmöker-Abend gehört.

HIER geht’s zur Leseprobe!

Unter allen Bewerbern entscheidet das Los. Die Gewinner werden
    spätestens am 10. November 2017
    bekanntgegeben. Gleichzeitig schicken wir die Bücher los. Wenn jeder sein Buch bekommen hat, kann die Leserunde beginnen!

„Stille Wasser“:

Zur Autorin:

Angélique Mundt wurde 1966 in Hamburg geboren. Nach ihrem Studium der Psychologie arbeitete sie lange in der Psychiatrie, bevor sie sich 2005 als Psychotherapeutin mit einer eigenen Praxis selbstständig machte. Sie arbeitet ehrenamtlich im Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes, das Menschen bei potentiell traumatisierenden Ereignissen "Erste Hilfe für die Seele" leistet. Stille Wasser ist nach Denn es wird kein Morgen geben und Nacht ohne Angst ihr dritter Roman in der Serie um die Psychotherapeutin Tessa Ravens und Hauptkommissar Torben Koster. Angélique Mundt lebt in Hamburg.

Wir freuen uns, wenn Ihr mitmacht!

Zur Leserunde