Ange Wolf Supermutter

Inhaltsangabe zu „Supermutter“ von Ange Wolf

„Ein Kind braucht seine Mutter!“ Wer aber hilft dem Kind, wenn die Mutter unfähig oder unwillig ist es zu versorgen? So geht es Sebastian, einem 7-jährigen Jungen, der nach der Trennung der Eltern von seiner Mutter vernachlässigt wird, dem das deutsche Recht aber nicht helfen kann … oder will? In dieser wahren Geschichte, schreibt Ange Wolf von den Kämpfen des Vaters mit Gericht und Jugendamt und stellt dabei das Prinzip des Kindeswohls an den Pranger. Geht es in Wirklichkeit etwa nur um das „Mutterwohl“?

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

EvelynM

Barbarentage

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

• Rezension zu "Supermutter: Was ist ein Kind in unserem Land wert? Eine wahre Geschichte" von Ange Wolf

Supermutter

Book-Blogger

23. June 2012 um 16:54

Mir hat das Buch „Supermutter“ gut gefallen. Es beschreibt und schildert meiner Meinung nach gut die Belastungen einer Scheidung für sowohl Kinder als auch Erwachsene. Weiterhin geht sie auch auf kritische Themen wie die Angst eines Kindes vor der eigenen Mutter und das Unterdrucksetzten derselben ein. Ich finde weiterhin gut das dieses Buch die genannten Situationen nicht aus den bekannten Sichtweisen von Mutter, Vater oder Kind, sondern aus der Sicht einer immer noch involvierten, aber etwas außenstehenderen Position , der Position der Schwester und Tante schildert.