Angela Babel Heiliges Feuer

Inhaltsangabe zu „Heiliges Feuer“ von Angela Babel

Grönland gilt als Hüter des Weltklimas. Die klimatischen Veränderungen sind dort am deutlichsten zu spüren: Das Eis der Gletscher schmilzt in rasender Geschwindigkeit. Es wachsen wieder Sträucher und Bäume wo Tausende Jahre nur Eis war. Nun ist es möglich das Heilige Feuer mit grönländischem Holz anstatt mit Robbenöl zu entfachen - ein Feuer, das uns auf Veränderungen in der Welt vorbereiten kann. Der große Schamane Angaangaq hat gemeinsam mit Ältesten aus allen Kontinenten und ca. 100 Weltbürgern diese Zeremonie durchgeführt um die Bedeutung für die Welt deutlich zu machen.Die Botschaft ist liebevoll und mahnend: Wir müssen uns auf neue klimatische Bedingungen einstellen und es gibt nur einen Weg diesen Veränderungen zu begegnen — den Weg des Herzens.Sven Nieders Fotografien fangen die karge Weite der grönländischen Landschaft ein und dokumentieren in den Portraits der Ältesten, was kein Wort vermitteln kann: Die tiefe Betroffenheit über den alarmierenden Zustand. Die Texte von Angela Babel ergänzen den Bildband mit einer fundierten, berührenden Beschreibung des Ablaufs der schamanischen Zeremonie. Ergänzt wird der Band durch ein Grußwort von Angaangaq und einem Essay des Autoren Dr. Christoph Quarch. Zudem melden sich 16 Schamanen und Älteste zu Wort: Mandaza Augustine Kandemwa, Haru Xyna Kuntanawa, Univu Kuntanawa, Maile Ngema Lama, Savjej, Atsaarsuaq Hansiina, Art Cisneros, Mohan Rai, Yoshimaru Higa, Rika Higa, Akkaara, David Courchene, Inuksuk, Wai Turoa-Morgan, Eduardo Pareja Sinanis, Nukaarta, sowie die UN-Botschafterin Dr. Jane Goodall.

Ess-Medizin für dich

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl