Angela Beck , Angela Beck Meerschweinchen

Inhaltsangabe zu „Meerschweinchen“ von Angela Beck

Gesprächig, neugierig und unglaublich süß. Quieken, glucksen, pfeifen: Die lebhaften Meerschweinchen haben sich ganz schön viel zu erzählen. Mit ihrem kecken Aussehen und ihrem freundlichen Wesen erobern sie die Herzen der Kinder im Nu – aber auch die vieler Erwachsener. Hier erfahren Sie, wie Sie die passenden Meerlies auswählen und das Gehege ideal einrichten, wie Sie die Schweinchen richtig füttern und versorgen, alles über die Meerschweinchensprache und ihre Beschäftigung. Extra: Meerschweinchen zähmen mit dem 7-Stufen-Plan und dem Meerschweinchen-Dolmetscher. Für Kids: Snackideen für Meerschwein-Partys und dem Zirkus „Manege frei für Meerlies“. Mein Pflegeplan: Fütterung und Pflege auf einen Blick.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• Rezension zu "Meerschweinchen" von Angela Beck

Meerschweinchen

Jari

15. April 2010 um 22:06

Meerschweinchen sind klein, süss und überaus beliebt. Doch bevor man sich ein Schweinchen zulegt, sollte man sich erst einmal mit dem Thema "Meerschweinchen und Meerschweinchenhaltung" auseinandersetzen. Dies kann man getrost mit dem Kosmosratgeber "Meerschweinchen" tun. Das kleine, aber äusserst feine, Büchlein umfasst alle wichtigen Themen der Meerschweinchenhaltung. Von den ersten Schritten (Bin ich bereit, ein Tier aufzunehmen und mich um es zu kümmern?), über die richtige Ernährung und Krankheiten wird jedes wichtige Thema behandelt. Doch es werden nicht nur solche Standardthemen über die Tierhaltung behandelt, es werden auch interessante Beispiele zur Freizeitgestaltung der Meerschweinchen gezeigt. Das Buch bot also trotz seiner geringen Grösse auch mit als erfahrene Meeri-Halterin viel Neues, die Gestaltung ist frühlings-haft frisch und die Bilder der süssen Tierchen runden das gelungene Gesamtbild ab. Die Kosmos-Reihe umfasst auch andere Themen rund um Heimtiere und deren Haltung. Die Reihe ist jedem interessierten Tierhalter zu empfehlen, bietet sie doch fundamentiertes Wissen, verpackt in einem alltagstauglichen Buch.