Liebe Bücherfreunde,
ihr seid ganz herzlich zur Leserunde zu meinem Buch "MAMA SCHLÄFT JETZT DURCH" eingeladen! Dazu verlose ich 12 Bücher an interessierte LeserInnen, die Rezensionen schreiben möchten.

Über das Buch:
Wann kann ich wieder eine ganze Nacht schlafen?
Diese Frage (eher ein Stoßseufzer) kennen viele junge Mütter. Auch ich habe sie mir gestellt, nachdem ich drei Kinder in vier Jahren bekam und bald mehr Augenringe hatte als Derrick.  Ich bin ausgebildete Journalistin - und mich hat das Thema gepackt. Also befasste ich mich in der Folge intensiv mit dem Thema Babyschlaf und wie Mütter trotz Baby ausreichend schlafen und Kraft tanken können.
In diesem Buch habe ich die besten Tipps von Schlafexperten und die Tricks erfahrener Mütter zusammengetragen. Ohne dogmatischen Überbau, dafür aber mit Lebensnähe und einem liebevollen Blick auf die Kinder - und ihre Mütter.
Mein Verlag mvg nennt das Buch "das erste mütterfreundliche Babyschlafbuch". Damit kann ich sehr gut leben, denn: Liebe Mamas, dieses Buch ist für Euch. Voller Respekt und aus ganzem Herzen.Liebe Grüße & viel Glück beim Bewerben!
Eure Angela

Mehr Informationen zum Buch und zu mir findet ihr unter:
Übrigens: Ich blogge auch! Sobald verfügbar, findet ihr eine Leseprobe zum Buch hier: http://heimspielbonn.de

Bewerbt euch jetzt für die Teilnahme an der Leserunde!
Gesucht werden 12 LeserInnen, die über das Buch diskutieren und es auch rezensieren. Ihr könnt euch ab sofort hier für eines der zwölf Bücher bewerben*, indem ihr folgende Frage beantwortet:
Wie hat sich euer Schlaf verändert, seid ihr ein Baby habt?

Verratet mir bei eurer Bewerbung bitte auch noch, auf welchen Plattformen ihr eure Rezension veröffentlichen wollt. Dankeschön. :-)
Ich freue mich auf eine interessante Leserunde mit Euch!
------
* Die Bewerbungsfrist endet zum Erscheinungstermin des Buches am 10. Oktober 2016. Im Gewinnfall stimmt ihr nach Erhalt des Buches einer zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten zu und zum Schreiben einer abschließenden Rezension. Natürlich sind auch alle LeserInnen mit einem eigenen Exemplar herzlich eingeladen mitzumachen.

Autor: Angela Breitkopf
Buch: Mama schläft jetzt durch: So überstehen Sie die ersten 500 Nächte mit Baby und bringen es zum Durchschlafen
1 Foto

Schoensittich

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt super und das scheint wie gemacht für mich. Zumal ich ja in 5Monaten wieder arbeiten gehe. Mein Kleiner mittlerweile 7Monate alt schläft immer Nachts nur 2-3Stunden am Stück, dann wacht er auf und möchte gestillt werden dann schläft er meist wieder ein, ab und an hat er aber Phasen wo er 1-2Stunden wach ist und nicht schläft sondern lieber bespaßt werden möchte. Seitdem er da ist Schlaf ich am Stück nur 2-3h und lieg auch oft wach, weil ich nicht immer gleich wieder einschlafen kann.
Im Gewinnfall würde meine Rezi hier auf LB, Was liest du, meiner Facebook Seite, Amazon, Thalia, Weltbild und Hugendubel erscheinen.

MamiAusLiebe

Schlaf? Was ist das? :D
Ich bin Mama von einem Baby (fast 8 Monate) und einer Tochter (fast 3 Jahre). Das letzte Mal richtig Schlafen hatte ich also vor ca. 4 Jahren, da Schlaf in der Schwangerschaft genauso Mangelware für mich war. Das Schlimmste ist, dass der Tag seit ich Kinder habe immer zwischen 5 - 5:30 Uhr beginnt. Aber wem sage ich das bei einer Mama von 3 Kindern. Verrückt nur, dass ich trotzdem nicht abgeneigt bin irgendwann noch ein weiteres Kind zu bekommen. Kinder sind es einfach wert. Aber das Buch würde ich trotzdem gern lesen :D
Rezensionen veröffentliche ich auf lovelybooks, Amazon und Thalia.
Ich bin sehr gespannt und hoffe dabei zu sein.

@sandra1983

Deine tolle Rezension ist diese Woche mit die schönste "Pflichtlektüre" für mich als "werdende Profi-Buchautorin" gewesen, vielen Dank dafür!! :-)

@Emily1906

Liebe Christina, vielen herzlichen Dank für Deine wunderschöne Rezension! Ich kann ganz anders als Mark Twain sagen: Ich hab die Leserunde total genossen - und das Einzige, was mich jetzt noch ärgert ist: Menno, jetzt muss ich das nächste Buch rausbringen, damit ich sowas Schönes mit meinen Lesern nochmal erleben kann!

Aber ich verrat Euch was: Das Manuskript Nr. 2 ist längst in Arbeit….:-)

Teil 4: Lebensmonate 10-18
@Line88

Genau richtig! Ich versteh' auch die Mütter nicht, die es Oma & Opas manchmal so schwer machen, die Kinder mal zu übernehmen. Bei uns macht "die Oma" - also meine Schwiegermutter - tatsächlich im Alltag vieles etwas anders als ich. So what?! Die Kinder können das super unterscheiden, sie lieben ihre Großeltern, meine Schwimu & ich verstehen uns exzellent - und wir Eltern haben öfter mal kinderfrei (und sorgenfrei, das ist auch mal was Schönes). :-)

Teil 4: Lebensmonate 10-18
@sandra1983

Vorbildlich - und lass Dir nicht bange machen :-))

sandra1983

@Angela_Breitkopf

Ein Ratgeber zum Schnuller abgewöhnen und einen zum Thema Töpfchentraining wären super ^^

Line88

Dein Fazit
Beitrag einblenden

Angela_Breitkopf schreibt:
Gut, dass ich es jetzt gemacht habe - bevor mein Jüngster aus dem Kleinkindalter herauswächst. So ist mein Schlafdefizit immer noch groß genug, dass ich mitfühlen kann, wie es vielen Babymüttern geht.

Wahrscheinlich vergisst man tatsächlich recht schnell, wie hart der Schlafentzug teilweise war.
Ich habe zwar meine Tage so gestaltet, dass ich der Müdigkeit nicht allzuviel Raum gegeben habe, aber die Nächte waren anfangs dennoch sehr hart für mich. Mit zwei Jahren schläft mein Kind zwar noch immer nicht ganz ruhig, aber ich muss zumindest nicht mehr Aufstehen - da kann man sich teilweise kaum mehr vorstellen, wie das gewesen sein muss.
Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Sowohl die Aufmachung (Optik, Strukturierung usw.) als auch Inhalt waren überzeugend. Meine Rezension folgt hier in Kürze :)

Line88

Hier meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! Einfach ein tolles Buch!