Cover des Buches Mama schläft jetzt durch (ISBN: 9783868826791)
SunshineSaars avatar
Rezension zu Mama schläft jetzt durch von Angela Breitkopf

Tolle Tipps, die wirklich helfen

von SunshineSaar vor 7 Jahren

SunshineSaars avatar
SunshineSaarvor 7 Jahren
Vor zwei Monaten haben wir Nachwuchs bekommen und unsere Tochter hatte gerade mit dem Einschlafen sehr große Probleme. Deshalb war immer abends Schreien angesagt – teilweise stundenlang. Das hat natürlich an unseren Nerven gezerrt. Nachdem ich im Internet sowie im Buchhandel etliche Bücher gelesen habe und alles ausprobiert habe, war ich nur noch verwirrt – und mein Kind hat immer noch nicht Einschlafen können ohne Geschrei. Am Ende bin ich auf dieses Buch hier gestoßen und endlich habe ich mich richtig verstanden gefühlt. Und was soll ich sagen? Ich habe Tipps der Autorin angewendet und unser Baby schläft seit ein paar Tagen ohne Probleme ein und auch sogar einige Stunden durch. Ich bin deshalb total begeistert von dem Buch und kann es voll und ganz weiterempfehlen.

Die Texte des Ratgebers sind humorvoll, aber auch sehr ehrlich formuliert. Genau so mag ich es! Zudem wurden die Texte sehr gut gegliedert und übersichtlich aufgeführt. So geht die Autorin auch auf einzelne Lebensmonate und die Veränderungen des Babys ein. In diesem Buch hat die Autorin auch die besten Tipps von Schlafexperten und die Tricks erfahrener Mütter zusammengetragen. Daraus ergab sich eine informative und auch alltagsnahe Veranschaulichung.

Ich kann nur sagen, dass dieses Buch auf jeden Fall sein Geld wert ist. Ich habe viele gute Tipps erhalten und mir wurde bei meinem Problem sehr gut geholfen. Vor allem Neu-Mütter sollten sich das Buch durchlesen, wenn sie sich einfach nur überfordert mit der neuen Situation fühlen. Von mir gibt es ganz klar 5 Sterne!