Cover des Buches Mama schläft jetzt durch (ISBN: 9783868826791)
frenzelchen90s avatar
Rezension zu Mama schläft jetzt durch von Angela Breitkopf

Auch Mama braucht mal Schlaf

von frenzelchen90 vor 7 Jahren

frenzelchen90s avatar
frenzelchen90vor 7 Jahren

Meine Meinung: Dieser Ratgeber ist der erste, den ich seit der Schwangerschaft und des Mutterseins gelesen habe. Ich bin sonst nicht der Typ, der viel Wert auf solche Bücher legt und vertraue eher auf mein Bauchgefühl. "Mama schläft jetzt durch" ist allerdings ein Ratgeber in Sachen Babyschlaf, welcher wirklich berät und Ideen liefert und dabei nicht belehrend wirkt. Die Tipps und Tricks sind in übersichtliche Altersabschnitte (z.B 0-3 Monate) gegliedert und gehen individuell auf die Bedürfnisse des Babys in diesem Lebensabschnitt ein. Die Autorin hat dabei die wichtigsten Aussagen der gefühlt 1000 Ratgeber zum Babyschlaf vereinfacht, sehr verständlich zusammengefasst und ihre persönliche Erfahrung mit einfließen lassen. Wer sich darüber hinaus für detaillierte Aussagen interessiert, bekommt von der Autorin auch immer wieder Literaturhinweise.

Mein Fazit: Eine absolute Leseempfehlung für werdende Eltern und solche mit Kindern unter 18 Monaten!