Angela Ch Reichel Im Spiegel der anderen

Inhaltsangabe zu „Im Spiegel der anderen“ von Angela Ch Reichel

Es gibt kein Schlüsselerlebnis, keinen kausalen Zusammenhang – eines Morgens sagt sie einfach den verbindlichen Satz: „Georg, ich muss dich verlassen, ich halte es nicht mehr aus.“ Der ruhige Klang ihrer Worte wundert sie. Ein deplatziertes Lächeln der Erleichterung, es endlich ausgesprochen zu haben, huscht über ihr Gesicht. Dem überraschten Ehemann bleibt der Bissen des Frühstücksbrötchens im Halse stecken. Er hustet, fragt lakonisch, ob sie einen Vogel habe, und isst weiter. Dann belegt er, mit bewusst langsamen Bewegungen, die obligatorische Scheibe Knäckebrot zum zweiten Kaffee mit Salami. So gewinnt er Zeit …

Libellenschwestern

Eine spannende Geschichte nach wahren Begebenheiten, die erschreckt und berührt - lesenswert!

ConnyKathsBooks

Wie man die Zeit anhält

Es hätte mehr Tiefe vertragen können.

LillySj

Der Augenblick der Zeit

Ein außergewöhnlicher Roman um ein geheimnisvolles Portrait. Spannend und inspirierend!

Polly_liest

Alles was glänzt

Sehr düstere und melancholische Stimmung.

niknak

Eine bessere Zeit

Höchst komplex in Sprache, Stil, Aufbau. Ein Essen als Rahmenhandlung für die Familiengeschichte und die von Miquel, verwoben und gespiegelt

StefanieFreigericht

Die Unversehrten

Eine Wucht! Dramatisch, unbequem und schmerzhaft, aber trotzdem umwerfend gut.

Mellolette

• Rezension zu "Im Spiegel der anderen" von Angela Ch Reichel

Im Spiegel der anderen

gerngelesen

11. November 2008 um 09:29

Normalerweise lese ich keine Romane. Durch Zufall habe ich dieses Buch in die Hände bekommen und ich bin begeistert. Es ist ein liebevoller Menschenroman geschrieben von einer starken weiblichen Persönlichkeit und jetzt kommts---- aus der Sicht des Mannes. Das ist das große Alleinstellungsmerkmal dieses Buches.