Angela Ch. Ehrke Der Aufstand der Meerschweinchen

Inhaltsangabe zu „Der Aufstand der Meerschweinchen“ von Angela Ch. Ehrke

Im Dorf Itzenbüttchen geht es drunter und drüber, denn das kleine Meerschweinchen Knöpfchen hat beschlossen, einen Aufstand zu machen. Die Kinder wissen bald nicht mehr ein noch aus. Dabei wollen Knöpfchen und seine Freunde doch die Liebe ihrer kleinen Menschen zurückgewinnen. Allerdings haben sie da die Rechnung ohne das Pferd gemacht. Der Gaul und seine Helfer bevorzugen die harte Tour. Und so nimmt dann alles seinen Lauf. Was werden die Kinder tun? Wollen sie ihre Meerschweinchen überhaupt zurückhaben? Und welche Rolle spielt Pastor Lindenbaum bei der Sache? Als sich schließlich alles zum Guten wendet, kommen die Menschen von weit und breit, um das kleine Dorf und seine Bewohner zu bestaunen.

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse