Angela Ch. Ehrke Der Aufstand der Meerschweinchen - Großdruck

Inhaltsangabe zu „Der Aufstand der Meerschweinchen - Großdruck“ von Angela Ch. Ehrke

Im Dorf Itzenbüttchen geht es drunter und drüber, denn das kleine Meerschweinchen Knöpfchen hat beschlossen, einen Aufstand zu machen. Die Kinder wissen bald nicht mehr ein noch aus. Dabei wollen Knöpfchen und seine Freunde doch die Liebe ihrer kleinen Menschen zurückgewinnen. Allerdings haben sie da die Rechnung ohne das Pferd gemacht. Der Gaul und seine Helfer bevorzugen die harte Tour. Und so nimmt dann alles seinen Lauf.
Was werden die Kinder tun? Wollen sie ihre Meerschweinchen überhaupt zurückhaben? Und welche Rolle spielt Pastor Lindenbaum bei der Sache?
Als sich schließlich alles zum Guten wendet, kommen die Menschen von weit und breit, um das kleine Dorf und seine Bewohner zu bestaunen.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

Lilli Luck

Spannendes Kinderbuch mit einer Spur Magie!

mabuerele

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798