Insekten: Das große Summen

von Angela Diterlizzi und Brendan Wenzel
Cover des Buches Insekten: Das große Summen (ISBN: 9783845832630)

K
Kriho
vor 4 Monaten

Tolles Buch zum Bestaunen.

SternchenBlau
vor 9 Monaten

Hier lernen kleine Entdecker*innen Krabbeltiere kennen. Wundervolles Sach-Bilderbuch über Insekten und Co.

Inhaltsangabe zu "Insekten: Das große Summen"

Hol die Natur und das große Insekten-Krabbeln zu dir nach Hause

Sie kriechen, sie krabbeln, sie zirpen und singen und manche von ihnen stinken sogar. Wer könnte das sein? Natürlich Insekten! In der Wiese und in der Luft, überall findest du sie. Komm mit in ihre faszinierende Welt und entdecke sie in diesem Buch.

Insektenschutz, Artenschutz, Bienensterben ...

... das sind Themen, die unsere Gesellschaft täglich begegnen. Bringen wir schon unseren Kleinsten bei, wie wichtig und faszinierend die Welt der Insekten ist. Dieses Bilderbuch stellt uns allerlei winzige und krabbelige Tiere vor: Ameisen, Marienkäfer, Schmetterlinge, Hummeln, Bienen, Raupen, Grashüpfer, Libellen, Spinnen und viele, viele mehr. Entdecke sie in diesem herrlich humorvoll illustrierten bunten Buch. "Knie dich hin, schon kannst du starten: such sie selbst in deinem Garten!"

• Wertschätzung für Insekten schon bei den Kleinsten fördern: z.B. durch dieses Bilderbuch

• Mit humorvollen Illustrationen eintauchen in die Welt von Ameisen, Marienkäfern, Bienen und Co.

• Lustig gereimt von Cornelia Boese und perfekt zum Vorlesen

• Ein schönes Geschenk für die kleinsten Naturforscher ab 3 Jahren