Betrüger Republik Deutschland

von Angela Elis
Betrüger Republik Deutschland

Inhaltsangabe zu "Betrüger Republik Deutschland"

Wohl dem, der lügt! Täuschen und Tricksen sind offenbar Kernkompetenzen in rauen Krisenzeiten. Bestsellerautorin Angela Elis zeigt, wie wir uns immer öfter mit Mogelpackungen abspeisen lassen. Wir sind informationsattackiert und arbeitsverdichtet, aber was begreifen wir noch?
Willkommen im Land der gekonnten, aber meist leeren Gesten. Willkommen in unserer wunderbar erträglichen Welt des Scheins, in der Fassadenpersönlichkeiten den Markt erobern und Posen Politik ersetzen: Wahlweise werden Bilanzen oder Verhaltensweisen geschönt, Lebensläufe aufpoliert, falsche Ehrenworte geschworen oder Kopien als eigene Werke verkauft. Weil unsere Sehnsüchte bedient werden, entwickeln wir eine Vorliebe für Persönlichkeiten und Produkte, die eine blendende Performance abliefern, aber keinerlei Wert besitzen. In der virtuellen Welt zählt die Frage, was echt ist oder nicht, ohnehin nicht mehr. Doch wollen wir wirklich so leben? Mit analytischer Schärfe und feinem Gespür entlarvt Angela Elis die fatalen Lebenslügen unserer Gesellschaft. Ein längst überfälliges Plädoyer für den Mut zur Wahrhaftigkeit.

ISBN:9783492055208
Verlag:Piper