Angela Elis Mein Traum ist länger als die Nacht

Inhaltsangabe zu „Mein Traum ist länger als die Nacht“ von Angela Elis

»Sie war wagemutiger als ich...«(Carl Benz) Carl Benz hat das Wissen, Bertha Ringer ist die treibende Kraft. Nach der Heirat 1872 tauscht Bertha das Heim ihrer wohlhabenden, gutbürgerlichen Familie in Pforzheim gegen das beschwerliche Leben auf einem Fabrikgelände in Mannheim. Als erste Frau der Welt setzt sie sich wagemutig in den neu entwickelten, pferdelosen Straßenwagen und fährt los. Der Siegeszug des Automobils ist nun nicht mehr aufzuhalten und Carls lang gehegter Traum wird Wirklichkeit.

Hinter erfolgreichen Männern steht oft eine starke Frau. Im Automobilsektor ist es Bertha Benz.

— Buchperlentaucher

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

• Die Frau hinter dem Auto-Pionier Benz

Mein Traum ist länger als die Nacht

Buchperlentaucher

09. March 2015 um 18:34

Was heute eine Selbstverständlichkeit ist, war damals ein gefährliches Abenteuer - die Fahrt in einem Automobil. Carl Benz glaubt an dieses Fortbewegungsmittel, aber ohne Bertha Benz, die ihn immer den Rücken stärkt und Wege aus den "Sackgassen" findet, wäre er wohl kaum ans Ziel gekommen.