Angela Elwell Hunt Die Notiz

Inhaltsangabe zu „Die Notiz“ von Angela Elwell Hunt

Die Katastrophe: Ein Jumbo verglüht über der Küste Floridas, 261 Menschenleben sind ausgelöscht. Dann aber spült das Meer einen Zettel an Land, der eine schlichte Botschaft enthält: T- Ich liebe dich. Alles ist vergeben- Dad. Ein Fund, der herzergreifender nicht sein kann. Das begreift auch die Journalistin Peyton MacGruder. Mitten im beruflichen Überlebenskampf fällt ihr diese Notiz in die Hände und sie erkennt ihre letzte Chance. Sie muss den Adressaten dieses erschütternden Dokuments finden und die Story, die dahintersteht. Für die Trauernden, die Zeitungsleser und die Suchende selbst beginnt eine dramatische Reise an die Bruchstellen ihres Lebens. Weiterführende Gedanken im Anhang des Buches bieten Gesprächsstoff für Frauengruppen, Hauskreise usw.

Die Phantasie der Schildkröte

brenda_wolf

Acht Berge

papaverorosso

Drei Tage und ein Leben

Ein Psychodrama der Extraklasse und ein Romanhighlight 2017!

Barbara62

Die Notiz
    silbereule

silbereule

26. August 2011 um 22:29

Anfangs vielversprechend, dann aber für meinen Geschmack recht dünn - trotzdem lesenswert, da der Inhalt stellenweise recht tiefsinnig ist und zum Nachdenken anregt.

• Rezension zu "Die Notiz" von Angela Elwell Hunt

Die Notiz
    Feli

Feli

05. April 2008 um 11:57

Bevor ich "Die Notiz" angefangen habe zu lesen, war ich ein wenig skeptisch, was mir dieser Roman bringen sollte. Die Story klang schon mal interessant. Peyton MacGruder findet nach einem Flugzeugabsturz einen in eine Folie eingetüteten Zettel, von dem sie annimmt, dass dieser aus dem Unglückflugzeug stammen sollte. Dieser Zettel enthält eine einfache Botschaft: "T. Ich liebe Dich. Alles ist vergeben. Dad" Peyton, die bei einer Zeitung arbeitet, macht sich nun auf die Suche nach dem Kind, welchem der Zettel und die damit verbundene Nachricht, zustehen würde. Und das hat mich dann so von diesem Buch überzeugt, dass bis zur letzten Seite nicht klar ist, für wen dieser Zettel bestimmt ist, welche Lebensgeschichte Peyton hinter sich hat und welche Personen die Vergebung annehmen.