von Angela Fetzner

Fleur_de_livress avatar

Inhaltsangabe zu "Aromatherapie - Die heilende Kraft ätherischer Öle"

Die heilende Kraft ätherischer Öle ist wohl eine der angenehmsten Möglichkeiten, viel für die seelische und körperliche Gesundheit zu tun.
Denn die wohltuenden Düfte ätherischer Öle können unsere Stimmung beeinflussen und sich positiv auf Seele und Körper auswirken. Diese Tatsache macht sich die Aromatherapie zunutze, bei der ätherische Öle gezielt eingesetzt werden, um bestimmte Wirkungen zu erzielen. Die heilende Energie und gebündelte Lebenskraft der natürlichen Stoffe sorgt für Harmonie, Ausgeglichenheit und dauerhafte Gesundheit.
Ich möchte Sie, liebe Leserin und lieber Leser, dazu einladen, mich auf die Reise in die spannende Welt der ätherischen Öle zu begleiten.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:12.12.2017

Fleur_de_livress avatar
    Fleur_de_livresvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Ein toller Ratgeber zu dem Thema und sehr lesenswert, wenn man sich näher mit ätherischen Ölen beschäftigen möchte.

Meinung:

Das Cover passt – wie ich finde – wunderbar zu diesem Ratgeber. Es ist schlicht und doch ein schönes Titelbild.

Wieder ist es der Autorin gelungen, ein verständliches, spannend geschriebenes und sehr fundiertes Buch zu dem Thema zu verfassen. Die Gliederung des Buches hat mich besonders gefesselt. Sie bringt Fachwissen kompetent und sehr umfangreich an den Leser.

Auch ich habe noch Neues zu dem Thema ätherische Öle gelernt und werde sicherlich das eine oder andere Öl ausprobieren. Für mich am interessanten war, welche Verwendungsmöglichkeiten diese Öle haben und wie man sie am besten verwendet, z.B. als Tee, als Kapseln oder als reines Öl.

Fazit: