Angela Fetzner Krafttiere & Schamanismus

Inhaltsangabe zu „Krafttiere & Schamanismus“ von Angela Fetzner

In diesem Buch werden die jahrtausendealten Heiltechniken des Schamanismus verständlich und spannend dargestellt. Ziel des Buches ist es, dem Leser einen Überblick über die komplexen und vielseitigen Bereiche des Schamanismus zu geben. Insbesondere soll der Leser ermutigt werden, Kontakt mit seinem Krafttier aufzunehmen

Krafttiere - Spirituelle Begleiter und Führer
Krafttiere sind spirituelle Wegbegleiter und Seelengefährten. Das jeweilige Krafttier hat eine persönliche Beziehung zum Menschen - Die Verbindung mit seinem Krafttier gibt dem Menschen Lebenskraft, Energie, Sinn und Tiefe. Es hilft dem Menschen dabei, seine wahre Bestimmung zu finden, es fördert die Entwicklung des Menschen und warnt vor Gefahren. Krafttiere schützen den Menschen, halten ihn gesund und können ihn sogar heilen. Das Krafttier kann jederzeit gerufen werden, wenn Hilfe benötigt wird. Je mehr man sich mit seinem Krafttier beschäftigt, desto intensiver wird die Verbindung. Manche Krafttiere bleiben ein Leben lang bei ihrem Schützling.

Wie findet man sein Krafttier?
In diesem Buch wird erklärt, wie man sein Krafttier findet und ehrt. Weiter wird dargelegt, wie die Beziehung zum persönlichen Krafttier gefestigt wird und wie man durch sein Krafttier Heilung und Stärkung erfahren kann. Auch wie es zum Verlust des Krafttieres kommen kann und wie dies verhindert werden kann, wird erklärt.

Die wichtigsten Krafttiere
Die wichtigsten Krafttiere, ihre Bedeutung und ihre Botschaft für den Menschen werden ausführlich erörtert. Dabei geht es auch darum, zu erkennen, welche positiven Eigenschaften der Tieres auf den Menschen übertragen werden können.

Die schamanistische Weltsicht
Das Buch liefert alle wichtigen Informationen über den Schamanismus und seine praktische Anwendung. Die Aufteilung des schamanischen Kosmos in obere, mittlere und untere Welt wird erklärt, ferner erfährt der Leser alles über schamanische Reisen. Im Zusammenhang mit der Rolle der Krafttiere interessiert insbesondere auch die Rolle des Herrn der Tiere, ferner die Unterschiede zwischen Hilfs- und Schutzgeistern sowie Totemtieren. Auch die Grundzüge des Neoschamanismus werden dargelegt.

Der Werdegang des Schamanen
Schamanen sind Mittler zwischen den verschiedenen Welten. Sie haben eine besondere spirituelle Kraft und können willentlich einen veränderten Bewusstseinszustand erreichen - in Trance werden Schamanen meist durch den Schlag der Trommel versetzt.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen