Angela Fetzner Matcha - Gesundheitswunder aus Japan oder teurer Trendtee?

Inhaltsangabe zu „Matcha - Gesundheitswunder aus Japan oder teurer Trendtee?“ von Angela Fetzner

Matcha ist ein zu einem feinen Pulver vermahlener Grüntee, der schon lange in der japanischen Teezeremonie verwendet wird. Mittlerweile hat der giftgrüne Tee auch den europäischen Markt erobert und ist zu einem regelrechten Trendgetränk avanciert. Matcha ist ein typisches Beispiel für ein neues Wundermittel, das gegen fast alle Beschwerden und Krankheiten helfen soll.
Aber was ist wahr daran? Hat Matcha tatsächlich ausgezeichnete Heilwirkungen oder ist es nur ein überteuertes In-Getränk? Ist Matcha außerdem ein unschädlicher Wachmacher oder aber ein gefährliches Aufputschmittel?
Diesen und vielen weiteren brisanten Fragen geht Apothekerin Dr. Angela Fetzner in ihrem Buch ausführlich nach.
Die Autorin berät und informiert als promovierte Apothekerin seit fast zwei Jahrzehnten zahlreiche Kunden. Dabei hat sie ein ständig wachsendes Interesse ihrer Kunden an Naturheilmitteln wie auch allen Arten von exotischen Tees wie Matcha festgestellt. Ihr Anliegen ist es, in diesem Ratgeber über die Wirkung und Anwendung dieses Tees zu informieren.
Als unabhängige Autorin und Apothekerin fühlt sich die Verfasserin dieses Buchs nur der Gesundheit und dem Wohl der Menschen verpflichtet.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum