Meine liebsten Hausmittel

Meine liebsten Hausmittel

Inhaltsangabe zu "Meine liebsten Hausmittel"

Die wirksamsten Hausmittel - Krankheiten vorbeugen und natürlich heilen.
Das große Hausmittelbuch mit über 300 Seiten.

Rollkuren, Riechsalze, Rettichsaft, Ringenblumensalbe ...
Schon unsere Großmütter haben auf die Kraft der Natur vertraut und wussten, wie man Erkältungen, Magen-Darm-Erkrankungen, Gelenkbeschwerden und Kopfschmerzen mit natürlichen Hausmitteln lindern oder heilen konnte.
So lassen sich viele akute und chronische Beschwerden sanft und doch wirkungsvoll in Eigenregie behandeln - mit altbewährten, natürlichen und traditionellen Hausmitteln.
Dieser Ratgeber zeigt Ihnen zahlreiche bewährte - aber auch viele weitgehend unbekannte - Heilmittel auf. Die einzelnen Hausmittel werden hierbei konkret, übersichtlich, verständlich - sowie jeweils mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung versehen - erklärt.
Um eine Schneise in den kaum zu durchdringenden Dschungel von qualitativ minderwertiger Hausmittel-Laienliteratur zu schlagen, ist es freilich besonderes Anliegen dieses Ratgebers, gefährliche und problematische Hausmittel - wie sie allenthalben in Hausmittel-Büchern zu finden sind - außen vor zu lassen.

Die Autorin berät und informiert als promovierte Apothekerin seit mehr als zwei Jahrzehnten zahlreiche Kunden. Als unabhängige Autorin und Apothekerin fühlt sich die Verfasserin dieses Buchs nur der Gesundheit und dem Wohl der Menschen verpflichtet.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:22.05.2018