Angela Fetzner Schwedenbitter - Gottes Wundertrank oder Teufels Elixier?

Inhaltsangabe zu „Schwedenbitter - Gottes Wundertrank oder Teufels Elixier?“ von Angela Fetzner

Schwedenbitter ist die alkoholische Zubereitung aus einer Mischung bestimmter pflanzlicher Kräuter, der sogenannten Schwedenkräuter.
Schwedenbitter ist ein typisches Beispiel für ein angebliches Wundermittel, das gegen fast alle Beschwerden und Krankheiten helfen soll.
Ist Schwedenbitter nun tatsächlich ein Allheilmittel oder vielmehr ein Elixier des Teufels?
Dieser brisanten Frage geht Apothekerin Dr. Angela Fetzner in ihrem Buch ausführlich nach.
Die Autorin berät und informiert als promovierte Apothekerin seit fast zwei Jahrzehnten zahlreiche Kunden.
Dabei hat sie ein ständig wachsendes Interesse ihrer Kunden an Naturheilmitteln wie Heilkräutern festgestellt.
Ihr Anliegen ist es, in diesem Ratgeber über die sinnvolle Anwendung von Heilkräutern zu informieren und leichtfertige Therapieempfehlungen, die keiner wissenschaftlichen Prüfung standhalten und im besten Fall wirkungslos sind, zu entlarven.
Nur eine seriöse Naturheilkunde ist dem Menschen und auch dem Image der Naturheilkunde dienlich.
Als unabhängige Autorin und Apothekerin fühlt sich die Verfasserin dieses Buchs nur der Gesundheit und dem Wohl der Menschen verpflichtet.

"In einer Zeit, in der fast alle ihr Fähnchen nach dem Wind drehen, nun ein Buch, das gnadenlos ehrlich und fachlich fundiert ist." (Gabriele W.)

"Naturheilkunde leistet nur dann einen wichtigen Beitrag - sowohl für die Patienten als auch für ihr Image - wenn sie seriös, wissenschaftlich begründet und ohne Hokuspokus ist." (Ulrich F., Arzt)

2. Auflage 2017

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen