Angela Fischer Frau sein - sensibel und stark

Inhaltsangabe zu „Frau sein - sensibel und stark“ von Angela Fischer

Viele sogenannte "Frauen-Bücher" leiden unter einer gewissen Einseitigkeit. Sie zielen entweder nur auf eine radikale Emanzipation oder sie wollen wieder die alten Rollenmodelle von Mutterschaft und Familie in den Vordergrund rücken. Angela Fischer schlägt einen anderen Weg ein, den man als "Integrale Weiblichkeit" bezeichnen könnte. Sie zeigt auf, dass sich Frauen nicht auf einen Aspekt ihres Wesens reduzieren lassen sollten - weder von der Gesellschaft noch von ihrem eigenen Fühlen und Denken. Frauen können stark und sensibel, kraftvoll und feinfühlig sein. Frauen sollten den Mut haben, ihre Ganzheitlichkeit offen zu leben und alle Aspekte ihres Wesens zu verwirklichen. Eine Frau, die alle Facetten ihrer Persönlichkeit entfaltet hat, heilt dadurch zuerst sich selbst - und dann auch die Erde. Die Heilung im Inneren geht der Heilung im Äußeren voraus. Ein revolutionäres Buch, das Frauen ermutigt, ihren eigenen Weg einzuschlagen, und Männern zahlreiche Schlüssel in die Hand gibt, um Frauen zu verstehen - und als gleichberechtigte Partnerinnen zu akzeptieren.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch