Angela Gäde Der alltägliche Wahnsinn der Frau

Inhaltsangabe zu „Der alltägliche Wahnsinn der Frau“ von Angela Gäde

"Der alltägliche Wahnsinn der Frau" ist ein erfrischend freches Buch über die Irrungen und Wirrungen denen Frauen ausgesetzt sind und sich teilweise freiwillig aussetzten. Mit bissigem Humor werden alltägliche Situationen dargestellt, die zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken anregen.§Das Buch ist eine Hommage an die Frauen, doch auch Männer sollten sich diesen Einblick in die komplizierte Unkompliziertheit der Frauen gönnen.

ich bin auch schon ganz hin und weg ... ich kanns fast schon nicht mehr weglegen ... hach ich bin dem buch verfallen :-P aber ich kann nur sagen "daumen hoch" (wär ich jetzt froh wenn ich mehr als nur zwei daumen hätte :D)

— SonnenBlume

Das_Blumen_Kind

Underground Railroad

Linatost

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Improvisation pur... kein Tiefgang, kein gar nichts... Schade!

herrzett

Birthday Girl

Nette Kurzgeschichte für Fans

Milagro

Was man von hier aus sehen kann

Ein Meisterwerk! Humor und Tragik zugleich. Ich bin absolut begeistert!

Pagina86

20. February 2009 um 13:17

Irgendwie weiß ich gar nicht so recht was ich dazu sagen soll, ausser dass es mir verdammt gut gefallen hat. ich hab des öfteren gelacht, aber dann kamen wieder mal ernste passagen.
    ich kann das buch wirklich nur weiter empfehlen!

03. September 2008 um 10:36

Ich habe schon lange kein Buch mehr in einem Zug durchgelesen. Die brillianten Beschreibungen der Frau und ihres Alltags ließen mich zwischendurch herzhaft lachen, auch wenn ich einige Sachen kontrovers sehe. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und zwar Frauen und Männern.
    Danke, Angela!

lightning

lightning

09. July 2008 um 23:04

Ein Buch, welches man auch als Mann emanzipiert oder nicht lesen muss. Also nicht nur was für Frauenversteher.

Hepzibah

Hepzibah

09. July 2008 um 00:31

Wenn man Lust hat, mal wieder etwas Erfrischendes mit Sinn zu lesen, sollte man sich „Der alltägliche Wahnsinn der Frau“ zu Gemüte führen. Ich würde sagen, dass es in erster Line ein Buch für Frauen ist, allerdings wäre es sinnvoll, wenn sich auch Männer dranwagen würden. Es werden kleine Anekdoten erzählt, Theorien aufgestellt und Anregungen gegeben. Das wirklich Angenehme an dem Buch ist das Fehlen des erhobenen Zeigefingers, es überlässt dem Leser, welchen Schuh er sich anzieht und welchen nicht.